Pidgin, mehrere Orte anmelden?

Hallo,

ich benutze mit meiner Schwester zusammen einen Icq und einen MSN Account.
Das Problem ist, das meine Schwester seit letzten Monat ausgezogen ist und jetzt kann nur entweder sie oder ich in unser ICQ.
Bei MSN können wir beide gleichzeitig on sein.
Jetzt habe ich gelesen das das mit Pidgin gehen soll und es mir Installiert. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.
Kann mir jemand sagen, was ich da einstellen muss?

Hallo,

wundert mich, dass man sich mit MSN zweimal gleichzeitig anmelden kann. Eigentlich entscheiden das ICQ bzw. MSN die Server und nicht Pidgin, ob das geht.

Wieso machst du dir nicht einfach eine eigenen Account?

Gruß
Till

Hallo Vanessa,

natürlich kannst Du ICQ an mehreren Orten nutzen. Ich selbst benutze dazu auch die von Dir erwähnte Software pidgin. Es ist aber so, dass Du bei ICQ eine Benutzernumme bekommst (ich z. B. die 100444361). Mit dieser Nummer bin ich am Notebook oder Desktop oder Handy online. Aber eben nur „oder“. D. h. wenn Du und Deine Schwester die gleiche Nummer benutzen, so kann immer nur einer Online sein. Um das in ICQ zu lösen benötigt also jeder Benutzer eine eigene ICQ Nummer (Registrierung ist kostenlos). Bei MSN liegt es wohl daran, dass ihr beide getrenne Mailadressenen (Benutzernamen) bei MSN hat - sonst dürfte das nämlich auch nicht gehen. So ist es z. B. bei mir.

Bin ich mit ICQ und MSN Online z. B. am Notebook und schalte dann meinen Desktop Rechner an und melde mich bei ICQ und MSN an, so wird die Verbindung auf dem Notebook getrennt. Ist so.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, sonst Frage mich, ICQ Nummer hast Du ja jetzt.

LG
Jörg Peter

Hallo!

Ich würde ganz generell empfehlen, dass sich einer von euch eine neue ICQ-Nummer zulegt, selbst, wenn es irgendwie funktionieren sollte.
Die ICQ-Server lassen eine Doppelanmeldung nicht zu.

Allerdings: wenn ihr beide zur gleichen Zeit mit dem selben Kontakt schreibt, woher soll der- oder diejenige dann wissen, welche Nachricht von wem kommt?
Und an welchen Rechner soll dessen ICQ die Nachrichten schicken?

Bei Skype kann der selbe Account mehrfach angemeldet sein. Dann kommen alle Nachrichten (auch die selbst geschriebenen) bei allen Rechnern an.
Wenn das nun zwei verschiedene Personen auch gleichzeitig nutzen, ist Chaos vorprogrammiert.

Ich würde deswegen immer einen eigenen Account empfehlen.

Viele Grüße,
DigiTalk

Hallo,
das Problem kenne ich nicht und kann es auch nicht beantworten. Wäre es nicht aber besser, wenn jeder sein eigenen Account hat?
Gruß Christoph Wieduwilt

Hii Vanessa,

da du dein Problem leider nicht genauer spezifiziert hast, kann ich dir auch nicht exakt helfen.

Alles weitere zu diesem Programm findest du auf
http://www.pidgin.im/support/
Dort kannst du auch direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen…vielleicht können die die mehr weiter helfen.

Liebe Grüße,
YeeeStar

Tut mir leid, das kenn ich mich nicht aus.

Gruß, jenenreto.

Ob nun Pidgin oder Meboo. Alles keine wirkliche Löäsung für dein Problem. Deine Lösung ist aber mega einfach: JEDER von euch beiden sollte ein eigenes ICQ und MSN Account haben!

Ihr könnt euch ja auch nicht ein Auto teilen, und wenn deine „Schwester“ dann wegzieht, stehst du vor dem selben Problem :wink: