Hallo Mareike!
Es kann Gründe, warum man kein Piercing tragen sollte:#
1 … es ist nicht verheilt, bzw frisch oder noch entzunden. Dann stellt es wie eine andere Veletzung zu behandeln und eine Eintrittspforte für Keime aller Art- das mag man keinem Baby zumuten, dass die Mutter mit Entzündungen (Viren / Bakterien) zu kämpfen hätte.
2 … es stört einfach bei irgendwas: z.B. Bei einer Ultraschalluntersuchung- der Arzt rumpelt beim Nachschaun, wie es der/m Kleinen geht, übers Piercing drüber. Das ist für beide Teil lästig, sinnvollerweise aber zwischen Arzt/in und Schwangerer zu vereinbaren-
Alles eine Frage der jeweiligen Situation.
3 … es steht eine Operations-situation im Rahmen der Möglichkeiten an : Kein Chirurg, den ich kenne , ist über Piercings (und an keiner Stelle des Körpers) besonders glücklich.
Weil sie stören können,auch wenn sie an völlig „unbeteiligten“ Stellen sitzen. Bei Operationen lassen sie auch alle Arten von Prothesen und Schmuck in Sicherheit bringen.
Mein Rat:
1 mit Arzt / Hebamme absprechen
2 nur Rat von jenen annehmen, die tatsächlich am Geschehen beteiligt sind. Alle anderen (ich eingeschlossen) mögen gerne schweigen.
3 Kinderkriegen geht nur die Schwangere und ihr damitbefasstes Umfeld was an.
Was andere sich denken, oder denken, was wer denken sollte, ist nicht wirklich wichtig…
In diesem Sinn: Alles Liebe
Wolfgang
Laß Dir gern alles erklären, aber nix einreden!