Piercing und unreine Haut

Hallo!
Wollte mal fragen, ob ein Piercin im Gesicht evebtuell im Zusammenhang mit unreiner Haut stehen kann? Bilde ich mir in letzter Zeit immer mehr ein, da ich meine Hautprobleme trotz „Hautpille“ nicht mehr unter Kontrolle bekomme. Früher, ohne Piercing, ging es auch???!!!
Liebe Grüße, Tinchen

Hallo, Tinchen!

Nein, es gibt keinen Zusammenhang. Überprüfe mal, ob Du zugenommen hast, Dich anders ernährst als vorher, auch, wenn Du entweder mit dem Rauchen angefangen oder aufgehört hast, reagiert die Haut gerne mal mit Unreinheiten. Oder bekommst Du zu wenig frische Luft in letzter Zeit? Reagierst Du allergisch auf irgend etwas? Mein Ex hatte immer in den Übergangsjahreszeiten Probleme mit der Haut, warum, haben wir nicht herausbekommen, hat sich dann aber immer gegeben.
Aber das Piercing ist kein Grund.

Gruß
Lea

da ich meine Hautprobleme trotz
„Hautpille“ nicht mehr unter Kontrolle bekomme

dann geh zum arzt. akne ist kein kosmetikproblemchen sondern eine krankheit. weder piercings, noch essen, noch sonstige märchen haben damit etwas zu tun.

gruß
dataf0x

Hallo, Lea,

Nein, es gibt keinen Zusammenhang. Überprüfe mal, ob Du
zugenommen hast, Dich anders ernährst als vorher, auch, wenn
Du entweder mit dem Rauchen angefangen oder aufgehört hast,
reagiert die Haut gerne mal mit Unreinheiten. Oder bekommst Du
zu wenig frische Luft in letzter Zeit? Reagierst Du allergisch
auf irgend etwas? Mein Ex hatte immer in den
Übergangsjahreszeiten Probleme mit der Haut, warum, haben wir
nicht herausbekommen, hat sich dann aber immer gegeben.
Aber das Piercing ist kein Grund.

das möchte ich nicht unterschreiben. Sogar Chirurgenstahl kann Allergien auslösen.
Meineine hat zwar kein Piercing, aber eine Edelstahlbrille auf der Nase. Und seitdem immer mal wieder Pickel auf ebendieser. Was ich vorher, mit Plastikgestellen in 45 Brillenjahren nie hatte.

viele Grüße
Geli

Gesamtfläche
Hallo, Geli!

Tinchen sprach von Hautproblemen, die sie trotz Hormonschocker nicht in den Griff bekommt. Daher ging ich von Unreinheiten in größerem Stil aus, nicht von kleinen Reaktionen um das Piercing herum. Dass Metall Allergien auslösen kann, ist mir klar. Im Übrigen habe ich genau das auch als Möglichkeit in meinem Posting in Betracht gezogen, kannst also ruhig unterschreiben :smile:)

Gruß
Lea

da ich meine Hautprobleme trotz
„Hautpille“ nicht mehr unter Kontrolle bekomme

dann geh zum arzt. akne ist kein kosmetikproblemchen sondern
eine krankheit. weder piercings, noch essen, noch sonstige
märchen haben damit etwas zu tun.

Das ist kein Märchen, sondern inzwischen erwiesen: Bestimmte Kohlenhydrate können zu hormonellen Veränderungen führen, was wiederum zu Akne führt.

Gruß,
Christian

1 Like

…aber nur, wenn du dir die 365 tage lang kiloweise zu gemüte führst :smile:

lg
nicola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch, werd womöglich doch mal einen Hautarzt konsultieren. Hoffe der kann mir weiterhelfen. Möchte ungern mein Piercing entfernen. LG, Tinchen