Piercing

Hi Experten!
Ich interessiere mich seit neuesten für ein Piercing unter der Lippe!
Nun wollte ich fragen wie gefährlich das sein kann! Da ja bei dem stechen einige Nervenbahnen getrennt werden wollte ich fragen was für Folgen das hat und ob die sich eigentlich regenerieren wenn das Piercing längere Zeit nicht eingesetzt wird?
Welche weiteren Gefahren könnte das Piercing haben?
mfg Danke Daniel

Doppelposting… siehe Medizin ! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Frage ist, was Du genau meinst mit „Piercing unter der Lippe“. Ich denke bei der Beschreibung direkt an ein Lippenbändchen, das durch das Frenumlum gestochen wird, das ist die Haut zwischen Oberlippe und Zahnfleisch. Wenn Du das meinst, dann kann ich Dir sagen, dass die sehr schnell verheilen und sich nur sehr selten entzünden. Es kann aber Schänden für den Zahnschmelz bedeuten, wenn das Piercing direkt auf den Zähnen liegt. Bezüglich des Schmucks nimmt man für Lippenbändchen Piercings am besten einen Ball Closure Ring aus Chirurgen Stahl oder Titan. Der Link zeigt eine menge Beispiele an.

Wenn Du das Piercings direkt unter die Unterlippe oder auf die Oberlippe setzten willst, bestehen andere Risiken, aber sio wie ich Dich jetzt verstanden habe, geht es um ein Lippenbändchen, oder?