Piercing

Hallo Ihr Experten,
mein „Problem“ sieht folgenderweise aus.
Ich habe mir Ende Juni ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ist zwar schief, aber der Piercer meinte man könne es eh nicht 100% gerade stechen. War natürlich total stolz drauf und habe es meinen Freunden gezeigt. Einige haben selber eins und meinten nur es sei ganz schön weit nach oben gestochen und extrem schief. Ich wusste damit natürlich noch nix anzufangen. Habe mich den Vorschriften nach gut drum gekümmert. Desinfiziert und zum Schluß dieses Tyrosur Gel benutzt. War zwischendurch auch leicht entzündet, ist aber alles wieder abgeklungen. Gestern war ich beim Piercer und frage ob ich den Stecker wechseln könne, da kein roter Kreis mehr vorhanden war. Er stimmte zu und ich freute mich riesig. Hatte mir extra eins aus echt Silber gekauft, da ich keinen Modeschmuck vertrage, also war schön teuer. Dann zuhause das Entsetzen. Es passte nicht!!! Hab dann eins von ner Freundin ausprobiert und selbst das passte nicht. Ist einfach zu weit gestochen. Ich kriege es durch aber die Kugel nicht drauf und wenn dann nur unter Schmerzen. Und es sieht absolut scheiße aus. Es fällt auch sofort auf wie schief es ist. Da ich nun die großen Kugeln vom Anfang nicht tragen möchte (übelst riesig und häßlich), hab ich mich dazu entschieden es einfach rauszulassen. Nun zu meinen Fragen.
Kann ich den Piercer irgendwie anscheissen deswegen???
Hab ja alleine fürs Stechen 50 Euro ausgegeben und werde jetzt immer ne Narbe haben.
Was hab ich da für Rechte?
Und weiß einer wie deutlich man später die Narbe sehen kann??

Vielen dank schonmal das Ihr Euch zum Lesen Zeit genommen habt und ich freue mich auf Eure Antworten.

vlg rennchen

Hast du irgendwas unterschreiben müssen, das der Piercer keine Haftung übernimmt? Ist bei den Studios üblich eigentlich.

Trotzdem!!!Nimm das Piercing raus, lass es verheilen und geh dennoch zu einem Arzt, der sich das ganze mal genauer anschauen soll.

Und dann suche dir einen renomierten und wirklich guten Piercer und lass es dir, wenn du nochmal willst und der Arzt das OK dazu gibt, ein vernünftiges stechen, das zudem auch grad ist und nicht zu hoch.

lieben gruß
Jenny

hey,
also erstmal kann man natürlich ein bauchnabelpiercing perfekt gerade stechen!!!
es kann natürlich sein das es rauswächst, bzw. schief verheilt…da du ja ewig in bewegung bist und es ist eine art oberflächenpiercing.
wenn es wirklich so schief ist, würde ich es an deiner stelle rausnehmen, abheilen lassen und evtl. in einem anderen studio nachmal stechen lassen.
„anscheißen“ kannst du den piercer wahrscheinlich nicht, du wirst ja bestimmt eine einverständniserklärung unterschrieben haben, in der du dich zum stechen bereit erklärt hast.
wenn du glück hast, wird man in ein paar monaten keine „narben“ sehen…evtl. wird man den ein- und ausstichpunkt noch erkennen können.
liebe grüße

Hallo Rennchen,

um Ansprüche gegen den Piercer geltend zu machen hättest du wesentlich eher etwas unternehmen müssen. Man kann ein BNP eigentlich immer richtig 100%tig gerade Stechen - wenn dein Bauch nicht gerade durch diverse Operationen entstellt ist.
Da das Piercing aus Juni stammt, kann jetzt niemand mehr beurteilen ob es mal gerade war oder schon immer schief war.
Echte Bauchnabelstecker sind übrigens niemals aus Silber, die haben nur Aufsätze aus Silber, da Silber nicht in den Stichkanal gehört.
Ansich gibt es Bauchnabelstecker in sehr vielen verschiedenen Größen, so von 6 bis 16 mm ist eigentlich Standard, nur nicht bei allen Händlern…
Längere Stecker sind in guten Studios auf Anfrage auch erhältlich, aber erstmal muß dir jemand die passende Länge ausmessen.

Wo kommst du her und in welchem Studio warst du, evtl kann ich dir jemanden empfehlen :smile:

Wie deutlich man später die Narbe sehen kann ist sehr unterschiedlich, ne gute Narbenpflegecreme kann da viel helfen. Auch durch ein neues (korrektes) Piercing kann man so eine Narbe oft gut verstecken… :smile:

Viele Grüße
Andrea Venhaus

vom Deep Metal Piercing Studio, Dortmund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin!
musstest du vorher etwas unterschreiben?
wenn ja sehe ich da keine grosse chance auf entschädigung… vielleicht solltest du mit ihm einfach mal reden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey rennchen,
also was die Narbe betrifft wird sie warscheinlich später fast gar nicht mehr zu sehen sein, und den Piercer „anscheissen“ wird warscheinlich nicht klappen, da du dich zum Stechen selbst entschieden hast, und er dich nicht gezwungen hat. Es ist immer ein risiko zu jemandem zu gehen wo man nicht weiss wie er arbeitet und wie die ergebnisse sind. Also kann dir nur empfehlen wenn du dich noch einmal Piercen lassen möchtest schau dir alles in Ruhe an lass dir alles genau erklären.

lg

Hallo Reenchen:

Ich bin offensichtlich eh viel zu spät dran- und hoffe, dass sich deine Verletzung bereits erledigt hat.
Wenn nicht: Schleunigst zum Arzt.
Ausheilen lassen und danach einen anderen, erfahrenen Piercer finden.
Weil:
Nabel können gerade gestochen werden. Man muss nur dabei aufpassen und können, was man tut.

Alles Liebe!
Wolfgang

Hallo, Dein Post ist zwar etwas älter, aber ich möchte ihn trotzdem beantworten, weil Deine Frage ja für viele sicher zeitlos interessant ist. Also ein bauchnabelpiercing kann gerade gestochen werden. Wenn ein Piercer Dir sagt, dass das nicht geht, dann würde ich mich direkt umdrehen und ein neues Piercing Studio suchen. Was das „Anscheissen“ des Piercing Studios angeht: Shcau doch mal, ob der einen Google Eintrag hat. Wenn ja, dann schreib dort Deinen Erfahrunsgbericht, denn dann kannst Du evenutuell andere vor diesem Piercer warnen.
Ich hätte Dir geraten, dass Piercing rauszunehmen und den Stichkanal zuwachsen zu lassen. Bei einem bauchnabelpiercing, hast Du hier sehr gute Chancen. Anosnsten kannst Du aber auch ein Piercing aus Bioplast verwenden. Das ist sehr dehnbar und lässt sich daher auch ohne Schmerzen tragen. Hier ein, dass ich selbst auch habe: https://www.piercing-store.com/bauchnabelpiercing-bioplast-farbige-uv-acryl-kugeln-11-farben-344.html

Hallo alle Miteinander =)

ich habe nach langer Zeit wieder hier ins Forum zurückgefunden und auch diesen Beitrag gesehen.
Es tut mir sehr leid dass ich ihn damals garnicht beantwortet habe.
Wegen der Vollständigkeit möchte ich dies nun tun =)

Ich habe das Piercing damals tatsächlich rausgenommen und zuwachsen lassen. Eine Narbe sieht man wirklich nur wenn man danach sucht, sonst sieht man es garnicht. Ich war danach auch ziemlich enttäuscht und habe mich nie wieder piercen lassen.

Mittlerweile weiß ich auch dass ich dagegen rein rechtlich garnichts tun konnte, ich war einfach nur absolut traurig und sauer.

Dennoch vielen lieben Dank für all eure Antworten, auch wenn es Jahre her ist =)