Hallo zusammen,
mir ist kürzlich wieder schmerzlich bewusst geworden, wie sehr es mir fehlt, dass es kaum leckere pikante Kleinigkeiten zu kaufen gibt. (Oder ich sie nicht kenne…)
Um (für mich) sinnlose Ratschläge zu vermeiden, möchte ich gerne detailliert erklären, was ich suche, bzw. für welche Situationen.
Am Freitag war ich auf der Autobahn unterwegs zu meinem Freund. (Wir führen eine Fernbeziehung.) Wir hatten ausgemacht, gemeinsam bei ihm zu Abend zu essen. Bei einer Pinkelpause an einer Raststätte - ich hatte auch schon ziemlichen Hunger - wurde ich von dem Duft von Burgern und Pommes, Schaschlik, Schweinebraten mit Knödel, Gulaschsuppe, Bratwurst usw. förmlich erschlagen. Nein, eher magisch angezogen! Hunger! Lecker! Ich muss noch mindestens eine Stunde warten…! Aber ich riss mich zusammen. Jedes dieser leckeren Gerichte hätte dazu geführt, dass ich bei meinem Freund kaum noch Hunger gehabt hätte. Und ich wusste, er hatte extra was vorbereitet.
Mir ging dann der Gedanke durch den Kopf, wenigstens was ganz kleines zu essen um den Magen und den Appetit zumindest ein klein bisschen zu besänftigen. Sowas wie ein Müsli- oder Schokoriegel, aber eben in pikant. Das einzige, was es in dieser Richtung gab, war diese Bifi in dieser labbrigen Brötchenteighülle. Das find ich aber zum einen schon fast ein wenig zu viel von der Menge her, aber vor allem schmeckt es mir überhaupt nicht. Habs einmal probiert. Bifi pur kommt auch nicht so recht in Frage. Wurst ohne Brot schmeckt mir eigentlich grundsätzlich nicht. Also, alles, was ihr da an gut aufzubewahrenden Dauerwürsten o. ä. kennt, kommt leider nicht in Frage.
Vor einiger Zeit hab ich noch was entdeckt, was schon ganz gut in die richtige Richtung geht. Es gab da in einem Supermarkt so „Knäckebrotriegel“ von Wasa. Das sind zwei Knäckebrotscheiben mit einer Creme dazwischen. (Gibts glaub ich auch in Schoko, aber eben auch mit Käsegeschmack oder Kräutergeschmack.) Die sind klein, wie ein Müsliriegel, einzeln verpackt und sogar ungekühlt mindestens ein paar Wochen haltbar.
Kennt ihr noch mehr solche Snacks? (Super toll fände ich was, was die Konsistenz eines Müsliriegels hat und schmeckt wie Döner Wär das nicht ne Marktlücke?)
Hinzufügen möchte ich gleich vorab, dass ich mit Antworten wie: „Knabber doch eine Karotte.“ o ä. nichts anfangen kann. Ich mag und esse sehr gerne Gemüse, wenn auch eher selten als Rohkost und wenn dann auch möglichst mit Brot und Dip. Mir gehts vor allem um solche Notfälle wie oben beschrieben. Allerdings schon auch evtl. für zu Hause, also etwas das man vorher kaufen und länger aufbewahren kann. Chips, Kräcker o. ä. kommen vor allem deswegen nicht in Frage, weil mir da auch kleinere Packungen meist zu groß sind.
Gibts denn da wirklich sonst nichts?
Gruß
M.