Hi,
weiß jemand ob es ein Programm gibt, mit der man speziell Piktoramme erstellen kann?
Ich würde ca. 10-30 Piktogramme mit Sport Übungen benötigen. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Hi,
weiß jemand ob es ein Programm gibt, mit der man speziell Piktoramme erstellen kann?
Ich würde ca. 10-30 Piktogramme mit Sport Übungen benötigen. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Danke für deine Antwort.
Brauche aber ganz spezielle, die erst gezeichnet werden müssten…
Piktos, Icons, Logos usw. sind in der Regel eine Aufgabe für ein sog. Vektorzeichenprogramm wie z.B. CorelDraw, Illustrator, Freehand, Inkscape und Co.
Den Umgang mit Vektoren muss man halt erlernen. Ein spezielles „Pikto-Programm“ gibt es nicht.
Vielen Dank für die Antwort.
Bekomme ich leider selbst nicht hin.
Gibt es hier welche, die sowas evtl nebenberuflich kostengünstig machen?
Hallo,
kommerzielle Anfragen sind hier nicht gern gesehen! Wenn Du aber schreibst wo GENAU der Schuh drückt geben wir gerne Hilfe zur Selbsthilfe.
Gruß
h.
Hallo,
ach so, wußte ich nicht. Tut mir Leid.
Bin allgemein nicht sonderlich graphisch begabt. Habe mir ein Grafiktablett vor ein paar Tagen gekauft, aber komme nicht richtig zurecht… Kann da gar nicht genau sagen wo…
Hi,
Bin allgemein nicht sonderlich graphisch begabt. Habe mir ein
Grafiktablett vor ein paar Tagen gekauft, aber komme nicht
richtig zurecht… Kann da gar nicht genau sagen wo…
Naja, sich ein Grafiktablett zu kaufen ist schonmal (eigentlich) ein grosser Schritt in die Richtung. Du solltest Dir eines der bereits genannten Programme mal anschauen, installieren und die Grundlagen lernen. Dann am besten fertige Piktogramme laden und versuchen per Vektoren nachzumalen. Dabei schauen wir das funktioniert und Du mit den Programmen umgehst. Dazu ggf. bei youtube mal nach Tutorials suchen - es gibt SEHR viele leute, die gerne zeigen wie Sie das eine oder andere gemalt haben Und DANN ggf. an Beispielen schauen wie was geht.
h.