Ich bin auf der Suche nach einer DVD mit gut aufgebautem Pilates-Übungsprogramm. Das Angebot ist gross, aber die Anwendermeinungen (z.B. bei Amazon) meistens nicht positiv.
Danke im Voraus für Informationen!
Ich bin auf der Suche nach einer DVD mit gut aufgebautem Pilates-Übungsprogramm. Das Angebot ist gross, aber die Anwendermeinungen (z.B. bei Amazon) meistens nicht positiv.
Danke im Voraus für Informationen!
Guten Tag, Frau Kossow.
Ich würde Ihnen empfehlen, einen Kurs zu machen und sich dann evtl. eine DVD zu kaufen. Ich habe einen schnupperkurs gemacht um das Körpergefühl zu bekommen und mir dann mit einem Buh weitere Übungen angeeignet.
Das hat gut funktioniert.
Viel Spaß beim Trainieren.
Gruß, Rike Zimmermann
Hallo, als langjährige Pilate-Master-Trainerin kann ich Dir die DVDs von Barbara Becker empfehlen.
Hallo Heike,
leider habe ich keinen Tipp bzgl. einer DVD für Pilates. Ich habe praktische Erfahrungen aus einem Kurs unter Anleitung einer ausgebildeten Lehrerin und mir anhand von Büchern zusätzliche Übungen ausgesucht. Für Bücher hab ich keine Einschränkungen, da sie aus meiner Erfahrung heraus relativ ähnlich beschrieben sind.
Das wichtigste ist aber die Atmung in den Bauch hinein, lockere Knie und ein gerader Rücken bei den Übungen.
Ich hoffe, dass meine Antwort dennoch hilfreich war.
Ich habe mit der „Pilates für Dummies“ - CD Angefangen. Finde ich zum Einstieg sehr gut.
Ich bin auf der Suche nach einer DVD mit gut aufgebautem
Pilates-Übungsprogramm. Das Angebot ist gross, aber die
Anwendermeinungen (z.B. bei Amazon) meistens nicht positiv.Danke im Voraus für Informationen!
sorry aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich habe auch nur 2 pilates dvd´s (irgendwann bei plus gekauft) und die sind auch nicht so toll naja und auf englisch. ich habe eine pilates übungsbox , die ist sehr gut aber wenn man sich nicht auskennt, ist es schwer bei den übungen immer nachzulesen.
grüße conny
Hallo Heike,
also ich kann dir diesen Kurs empfehlen.
Viel Videomaterial, ein Haufen Bilder und alles recht gut erklärt schau es dir mal an wenn du möchtest.