Pille abgesetzt

hallo ihr lieben,

nach nun fast 15 jahren pille (die letzten 4 davon mit cerazette, eine pille ohne einnahmepause) habe ich vor 2 wochen nun abgesetzt.
was ich bisher merke, ist dass ich etwas „launischer“ geworden bin, wobei melancholischer wohl passender ist. kann das sein? auf was muss ich mich und meinen körper noch einstellen? wie lange kann es dauern, bis meine erste periode wieder kommt? ich hatte diese nun ja 4 jahre lang nicht mehr…
vor etwa 10 jahren (da machte ich mal 3 monate pause) meinte mein gyn, dass ich ein problem mit den eierstöcken hätte. wenn ich keine hormone nähme, würden die eier im eierstock bereits platzen und sich dann an der „eierstockhaut“ festsetzen. dies hätte zur folge, dass diese haut immer dicker werden würde und irgendwann keine eier mehr durchdringen und in den eileiter gelangen könnten. kennt das jemand?

wäre nett, wenn ihr eure absetzerfahrungen mit mir teilen würdet…

danke und viele grüße,
sonja

…ich keine hormone nähme, würden die eier im eierstock bereits

platzen und sich dann an der „eierstockhaut“ festsetzen. dies
hätte zur folge, dass diese haut immer dicker werden würde und
irgendwann keine eier mehr durchdringen und in den eileiter
gelangen könnten. kennt das jemand?

Hallo Sonja,

ich kann Dir zwar nichts zu Deiner eigentlichen Frage was sagen, aber das was Du da schreibst hört sich für mich als Laie sehr ungesund an. Ich würde mal sagen, ab zum Gyni. Da stimmt bei Dir was nicht, der sollte sich das mal anschauen.

vor etwa 10 jahren (da machte ich mal 3 monate pause) meinte
mein gyn, dass ich ein problem mit den eierstöcken hätte. wenn
ich keine hormone nähme, würden die eier im eierstock bereits
platzen und sich dann an der „eierstockhaut“ festsetzen. dies
hätte zur folge, dass diese haut immer dicker werden würde und
irgendwann keine eier mehr durchdringen und in den eileiter
gelangen könnten. kennt das jemand?

Ich nehm auch die Cerazette, habe auch keine Periode mehr. Aber soweit ich weiß, verhindert die Cerazette nicht den Eisprung, sondern macht nur das Milieu für die Spermien kaputt. Also würd ich auf jedenfall nochmal zur Abklärung ein Gespräch mit dem Gyn vereinbaren

Grüße

Laralinda

Aber soweit ich weiß, verhindert die Cerazette nicht den
Eisprung, sondern macht nur das Milieu für die Spermien
kaputt.

Cerazette® ist eine neue Minipille, welche das bekannte Gestagen „Desogestrel“ enthält und als erste Minipille auch den Eisprung unterdrückt.
http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm

T.