Pille, Antibiotika und Kondom gerissen

Hallo miteinander!
Ich musste aufgrund einer Entzündung im Mund von Donnerstag letzter Woche (30.04.) bis Dienstag dieser Woche (05.05.) Antibiotika nehmen (Wirkstoff: Clindamycinhydrochlorid). Die Pille habe ich ganz normal weitergenommen und auch keine vergessen. Gestern (Mittwoch) hatte ich die letzte Pille in der Packung und beginne also heute meine Pillenpause.
Gestern Abend hatten mein Freund und ich Sex und das Kondom ist irgendwie kaputt gegangen und durch Antibiotika wird ja die Wirkung der Pille (Leona Hexal) heruntergesetzt.
Jetzt meine Frage: Kann da irgendwas passiert sein (Schwangerschaft)? Normalerweise wären das ja quasi gerade meine unfruchtbaren Tage, oder? Und soll ich jetzt ganz normal meine Pillenpause machen oder das neue Päckchen anfangen?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, danke!

Hallo,
ich würde das den Frauenarzt fragen. Das kann nur er dir beantworten und dir auch ggfs. direkt etwas geben. Schön, dass Ihr gestern Abend Sex hattet (ich leider nicht - „manno“ :wink:, aber da wußtest du das doch auch schon mit dem Antibiotika? So bin ich auch mal schwanger geworden: „Es wird schon nix passiert sein!“ Ich würde dir raten, geh zum Arzt und erzähle ihm davon. Nur er weiß, was jetzt genau zu tun ist und falls da später etwas ist, dann weiß der Arzt auch Bescheid und man kann noch etwas unternehmen. Ich nehme an, du willst noch kein Kind - dann gibt es nur diese Möglichkeit! Die Antworten hier, bringen Dich
nicht wirklich weiter, keiner kennt Deinen Zyklus besser als du selbst, und keiner kann von hier aus in dich reingucken! Mal kurz zum Arzt und dann ist gut! Viel Glück und weiterhin Spaß beim Sex! :smile:

Hallo.
Der Weg zum Arzt ist natürlich die sicherste möglichkeit. Vorher würde ich mich jedoch noch mal schlau machen.
Was für ein Antibiotikum neheme ich?
Hat es Nebenwirkungen auf die Hormone der Pille?
Was für eine Pille nehme ich? Minipille oder normal?
Viele Antibiotika haben keine Wirkung auf die Pille, trotz vorherrschender Meinung.
Jedoch ist im Beipackzettel von Clindamycinhydrochlorid schon vom Hersteller angemerkt, dass eine 100% Wirkung der Pille nicht gewährleistet wird.

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe heute morgen vorsichtshalber bei meinem Frauenarzt angerufen und Entwarnung bekommen. Jetzt warte ich bis Sonntag/Montag und bekomme meine Periode und alles ist wieder in Ordnung.

Danke nochmal, liebe Grüße :wink:

Hallo,

Jetzt warte ich bis
Sonntag/Montag und bekomme meine Periode und alles ist wieder
in Ordnung.

oder nicht.
Irgendwie bist Du da recht leutselig!

Gandalf