Folgendes… ich hatte Sonntagnacht Geschlechtsverkehr, bin in der Nacht aufgewacht und hatte Schmerzen udn Blut im Urin, bin natürlich gleich zum Arzt und raus kam das es eine Blasenentzündung war. Ich habe ein Antibotika für einen Tag bekommen (ein Pulver zum auflösenund trinken) Monuril 3000 mg Wirkstoff: Fosfomycin-Trometamol
Und ich nehme die Pille (Enriqa)Natürlich habe ich mich gefragt ob die wirkung der Pille nachgelassen hat aber in meinem Antibotika stand nix im Beipackzettel und bei der Pille steht ’ Bestimmte Antibotika, wie Ampicillin und Antibotika,deren Wirkstoffnamen auf „-cyclin“ enden’ was mein genommenes Antibotika nicht tut. nun hatte samstagabend wieder Sex und mache mir echt sorgen ob die pille noch gewirkt hat, denn Samstagabend habe ich auch gleichzeitig meine letzte Pille genommen und habe jetzt Prktisch meine 7 tägige Pillenpause. Helft mir bitte !
sollte alles normal sein. Würde mir da keine sogen machen.
Hi Unsichere1994,
ich bin zwar kein Arzt oder Apotheker, „nur Chemiker“ und zz. in der Ferne, aber du brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen, wenn du die Pille regelmaessig lt. Vorschrift genommen hast. Wie dein Beipackzettel dir schon sagte und du wohl richtig erkanntest: Nur wenige Antibiotika „wie Ampicillin und Antibotika, deren Wirkstoffnamen auf „-cyclin“ enden“ sollten evtl. die Wikung der Pille einschraenken. So - „don’t worry, be happy!“
Aber noch etwas anderes - solltest du evtl. mal mit deinem Arzt (Gyn.) drueber sprechen, falls du keinen echten Wert auf „deine Tage“ legst sondern diese eher als laestig empfindest. Ich habe mal gehoert oder gelesen, dass man (Frau) die Pillenpause gar nicht unbedingt einlegen muss, und dann eben auch jene „Tage“ nicht bekommt.
Wie auch immer - weiter viel Spass am Leben
ohaseiffert
Hallo
und was genau möchtest Du jetzt wissen …ob Du jetzt schwanger bist ? Das weiss ich nicht …
aber verstehen kann ich deine angst schon …
L.g hubi