Pille aus der Türkei

Hallo!

Ich nehme normalerweise die Pille „Femigoa“ vor kurzem war ich aber in der Türkei und habe vergessen sie mitzunehmen also haben wir mir dort eine Pille besort. Die in der Apotheke haben mir die Pille „Microgynon“ gegeben und meinten es wäre die gleiche wie meine. Also die Inhaltsstoffe habe ich verglichen und es sind exakt die gleichen, jedenfalls die drei wichtigsten sind gleich. Naja, ich möchte gerne die Pille aus der Türkei weiternehmen und hab mir eine paar Packungen davon mitgebracht da sie dort viel billiger sind als bei uns. Also, wenn jemand von Euch sich damit auskennt, dann schreibt mir doch bitte ob mir das schaden kann oder sonstiges. Keine Angst - meinen Frauenarzt werd ich auch noch befragen sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

Sandra

hallo, sandra microgynon und femigoa sind identische präparate.
als re-import kannst du microgynon auch in d in deiner apotheke erhalten. die preisgünstigste 3er packung liegt bei knapp 19.–DM

herzl.gruß

Peter

Hallo Peter!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

microgynon und femigoa sind identische
präparate.

–> na das ist ja super, dann brauch ich mir wohl keine gedanken mehr darüber machen

als re-import kannst du microgynon auch in d in deiner
apotheke erhalten. die preisgünstigste 3er packung liegt bei
knapp 19.–DM

–> das ist ja schon mal ziemlich billig. In der Türkei kostet eine 3er Packung 12 DM… Warum sind denn Re-importe soviel billiger?

Nochmals vielen Dank
Sandra

–> das ist ja schon mal ziemlich billig. In der Türkei
kostet eine 3er Packung 12 DM… Warum sind denn Re-importe
soviel billiger?

…weil die aus der türkei oder portugal kommen, dort verdienen die leute (noch) nicht so viel wie bei uns. wenn der € kommt, wird sich das preiniveau angleichen.

peter

–> das ist ja schon mal ziemlich billig. In der Türkei
kostet eine 3er Packung 12 DM… Warum sind denn Re-importe
soviel billiger?

…weil die aus der türkei oder portugal kommen, dort
verdienen die leute (noch) nicht so viel wie bei uns. wenn der
€ kommt, wird sich das preiniveau angleichen.

–> okay, dann werd ich mir wohl einen kleine vorrat anschaffen… nochmals vielen dank… sandra