Es ist mir sowas von peinlich, das ich mit keinem meiner Freunde darüber reden mag. Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Partner zusammen, aber nachdem wir vor 2 Jahren zusammengezogen sind haben wir keinen Sex mehr, weil er keine Lust hat. Nun habe ich es vor einigen Tagen mal soweit gebracht das es zumindestens zum Oralverkehr gekommen ist. Danach kein Rumgefinger oder Rumgerutsche, nur Oralverkehr. Danach war er total verstört und hat mich darum gebeten die Pille danach zu nehmen. Ich habe Ihm erklärt wie abwegig der Gedanke ist das man durch Oralverkehr schwanger werden kann, aber er blieb bei seiner Meinung. Also ich empfinde das als totale beleidungung, da ich es einzig und alleine so deuten kann das er mir unterstellt das ich ihm ein ungewolltes Kind unterschieben will (Boris Becker). Des weiteren denke ich jetzt einfach mal das dies auch der Grund dafür ist das er seit 2 Jahren den Sex verweigert. Ein ernsthaftes Gespräch mit Ihm zu führen ist fast unmöglich. Er sagt dann immer nur er sei halt „vorsichtig“. Aber das hat doch mit Vorsicht nichts mehr zu tun! Meine Frage ist jetzt einfach ob ich total paranoid bin und ob Ihr mir noch einen anderen Grund dafür nennen könntet der das ganze Drama erklären könnte.
ähm - wie verhütet ihr sonst so? Oder habt ihr genau deswegen keinen Sex mehr ? Das ist allerdings die sicherste Variante :-/ aber auch die langweiligste …
Früher habe ich die Pille genommen, aber nachdem ein Jahr lang nichts gelaufen ist habe ich Sie abgesetzt. Natürlich habe ich Kondome zuhause, aber die sind bei Oralverkehr ja nicht erforderlich. Und wenn ich versuche mit Ihm zu reden, kommt als Antwort: „ich bin vorsichtig!“. Aber das hat Ihn früher auch nicht gejuckt!
Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Wie ist er denn sonst so? Ist er auch eher reserviert oder redet ihr über banale, alltägliche Dinge normal?
Es mommt mir fast so vor, als hätte er sich von Dir schon distanziert, aber warum…
Er sagt das er mich über alles liebt und das er sich auch wünscht das es wieder so wird wie früher, aber seit dem er sich Selbstständig gemacht hat, würde er halt mit seinen Gedanken stets woanders festhängen. Finanziell geht es ihm aber gut, über fehlende Aufträge muss er sich keine sorgen machen. Und genügend Zeit für Sport und X-Box hat er auch. Über Banale Dinge können wir problemlos reden, nur wenn ich dann auf unsere Beziehung zu sprechen komme weicht er, meiner Meinung nach aus. Warum er sich Distanziert hat ist auch meine große Frage. Ich kann es mir höchstens so erklären das er wirklich Panik hat das ich ihm ein Kind unterjubeln will. Klar habe ich während des Umzugs öfter gesagt das man aus diesem Zimmer später mal ein Kinderzimmer machen könnte und wie praktisch es ist, das sowohl Kindergarten als auch Grundschule keine 700 m entfernt sind, aber NIE, NIEMALS!!! würde ich Ihm ein Kind unterjubeln. Und das er mir dies ganz offensichtlich zutraut, bricht mir das Herz! Auch die Tatsache das er dann zwei Jahrelang keinen Weg gefunden hat, mit mir darüber zu reden. Wenn ich mal gefragt habe wie er sich die nächsten 5 Jahre vorstellt und ob er da Kinder auf dem Zettel hat kam als Antwort „Kinder sind die Spitze der Pyramide, das Sahnehäubchen auf dem Eis. Darüber denkt man nach wenn alles andere passt.“ Wenn ich dann aber frage, was sich ändern muss damit der Rest passt, weiß er keine Antwort. Ich werde einfach nicht schlau aus Ihm.
Hallo,
ich fürchte es gibt zwei Möglichkeiten:
- Er vertraut Dir tatsächlich nicht und ist der Ansicht, durch den Zusammenzug in die Gefahr zu geraten, mit Dir ungewollt ein Kind zu bekommen. Er deutet die gemeinsame Wohnung als sowas wie „Nestbau“
- Er findet Dich sexuell nicht (mehr) attraktiv.
In beiden Fällen bleibt zu hinterfragen, wie man sich eine Beziehung auf Dauer so vorstellt.
Gruß vom
Schnabel
Glaub mir, Kinder legt man sich besser zu, wenn man noch jünger ist. ich hätt die nerven nicht mehr dafür. Wier haben höchstens mal die Enkel da, aber die können wir wieder abgeben.
Dann denke ich auch nicht, dass er warten will, bis Du die Meno hinter Dir hast, aber je näher diese rückt, umso höher ist schon die Gefahr einer Risikoschwangerschaft. Das wäre was anderes, wenn Du schon Kinder hättest, obwohl auch keine Schwangerschaft gleich verläuft.
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Sagen wir mal um die 30, dann könntest Du mit ihm mal besprechen, wie es die nächsten 10 Jahre aussieht, wann er denn gern Kinder hätte. Dann sollte er natürlich in seinem Job irgendwie auch die Kinder mit einplanen. Er will ja wohl nich bis zur Pension Karriere machen und dann noch Vater werden oder wohlmöglich in die Röhre kucken.
irgendwie solltet Ihr schon mal einen „Langzeitplan“ aufstellen, wie es mit der Familienplanung aussieht. „Irgendwann“ ist da schon etwas dürftig.
Hi!
Nach allem, was du schreibst, habt ihr ganz andere Probleme, aber die haben mit Erotik nix zu tun.
Gruß, DDD
Moin!
Vermutlich liegt die Sache eher so, dass Du ihm alle paar Tage mit dem Thema Kinder in den Ohren liegst und er darauf keine Lust hat.
Männer sind zudem trennungsfaul.
Möglicherweise hat er längst mit Eurer Beziehung abgeschlossen, aber hat Angst vor dem Alleinsein und dem Haushalt.
Ich verstehe immer nicht, wie solche Situationen überhaupt entstehen können. Sprecht Ihr denn in einer Beziehung nicht auch mal über kurz-, mittel- und lngfristige Ziele, die man selbst und gemeinsam hat?
Offenbar sind Euer beider Ziele nicht unbedingt kongruent…
Wenn ich schon höre, dass der Alte lieber vor der „X Box“ sitzt als auf seiner Frau, kann ich mich nur wundern, weshalb dann die Frau noch bei ihm bleibt.
Dann lässt er sich noch gemütlich bedienen und redet über die Pille danach bei Oralverkehr.
Der Mann hat m.E. eine riesen Angst davor, ein Kind von Dir zu bekommen.
Wenn Du über 30 bist, solltest Du langsam die Beine in die Hand nehmen.
Gruß,
M.