Pille durchnehmen - aber wie?

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille (Diane 35). Der hauptsächliche Grund für die Diane 35 ist der, dass mein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist, ich also mehr weibliche Hormone brauche und, dass ich Hautprobleme habe bzw. hatte.

Ich würde die Pille gerne eimal durchnehmen, habe allerdings noch einige Fragen dazu:

  1. Kann ich das einfach so machen, oder muss ich vorher meinen Frauenarzt fragen?
  2. Kommt der Hormonhaushalt durcheinander, wenn ich keine Pause mache?
    Treten Zwischenblutungen auf?
  3. Kann ich auch so eine relativ stark dosierte Pille wie die Diane 35 durchnehmen?
  4. Ich möche meine Tage nur um eine Woche nach hinten verschieben. Ist es besser, die zweite Packung komplett durchzunehmen (also zwei Monate hintereinander), oder sollte ich die Pille einfach nur eine Woche länger nehmen und danach die Pause einschieben? Was ist besser für den Körper?
  5. Ist das Durchnehmen der Pille ungesund, weil der Körper nichts abbauen und ausscheiden kann, weil die Blutung ja unterdrückt wird? Es muss ja irgendeinen Grund haben, warum man normalerweise diese Pause macht…
  6. Normalerweise treten die Tage ja ca. 4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme auf. Wenn ich die Pille durchnehme und später aufhöre, dauert das Eintreten dann auch 4 Tage, oder passiert es direkt?

Fragen über Fragen. Ich freue mich über viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus!

Hi,

Ich hatte auch jahrelang die Diane. Mir wurde wegen Kopfschmerzen in der Pause geraten sie durchzunehmen, sogar 3 Monate.
Das hab ich genau einmal gemacht, weil ich nach 4 Wochen dachte meine Brüste würden explodieren. Die Kopfschmerzen waren danch identisch, nicht stärker.

Wenn Du die Diane sonst wirklich gut verträgst kannst Du das durchaus probieren. Keiner kann Dir voraussagen wie Du Dich fühlen wirst.

Auf lange Sicht hatte ich zu viele Probleme mit der Diane und bereue sehr sie genommen zu haben. Ist halt schon ein Hormonhammer und es gibt einige Alternativen. Das sollte sich bei Dir aber mit Deinem Frauenarzt, ggf mit einem zweiten Arzt klären lassen.

Gruss
M.