Pille morgens (9:00) genommen und nachmittags (ca 16:30) erbrochen. Hilft sie noch?

Siehe Titel!!!

Kommt darauf an, an welchem Tag der Periode das war. Wenn es einer der fruchtbaren Tage war, würde ich mich an Deiner Stelle nicht mehr darauf verlassen. Aber schau in den Beipackzettel, vielleicht gibt der was her.

Hallo,

um welche Art Pille geht es? Blutdrucksenker, Rheumamittel oder Anti-Baby-Pille?
Ich vermute mal Letzteres, da dies ein übliches Thema hier ist.
Aber auch dann kommt es auf die Art an. Minipille oder normaler Hormonhammer? Wielange nimmst Du sie schon? Was hast Du zwischendurch gegessen, etc.?

Kurz: es ist ev.möglich, dass die Hormondosis für diesen Tag nicht vollständig angekommen ist. Was daraus folgt hängt von zuvielen Faktoren ab, als dass man es einschätzen könnte.

Nimm die nächsten Wochen sicherheitshalber Präser und gut is.

Gruß, Paran

Hallo,

wenn hier jetzt 20 Leute sagen: macht nichts und du wirst schwanger, wem gibst du dann die Schuld? (Abgesehen davon, dass medikamentöse Verhütung zwar ziemlich effektiv ist, aber nicht 100%ig vor Schwangerschaft schützt.)

Eben.

Hier ist eine Tabelle für den Pearl-Index: http://www.onmeda.de/verhuetung/pearl_index.html
Der Pear-Index einer Minipille liegt bei 0,3 bei korrekter Anwendung (was heißt, dass von 1000 Frauen, die die Minipille ein Jahr lang korrekt einnehmen, 3 schwanger werden (und gebe der Gott der Mathematik, dass ich das jetzt richtig ausgerechnet habe). Bei unkorrekter Einnahme erhöht sich das auf 80 Frauen von 1000, die in einem Jahr schwanger werden. Wenn du nun eine der 920 Frauen bist, die nicht schwanger werden, dann ist ja gut. Wenn du aber eine der 80 Frauen bist, dann nützt dir ganze Statistik nichts.

Verhüte für den Rest des Monats zusätzlich mit einer anderen Methode (und sei es Abstinenz).

Grüße
Siboniwe

Moin,

da die „Pille“ nach 7,5 Stunden aus dem Magen raus sein sollte und du dich erbrochen hast und nicht über Durchfall klagst sollte alles iO sein.

Aber wie bereits geschrieben: 100% schützen tut Pille allein sowieso nicht

Gruß