Hallo
ich habe da eine etwas komische Frage. Ich nehme seit November die Pille " Petibelle". Der Arzt hat mir extra diese verschrieben, weil die angeblich die Wassereinlagerungen verhindern sollen- die andere Pillen hervorrufen. Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit der Pille. Aber nur eigentlich. Ich weiß nicht ob das an der Pille liegt- ich bin nicht in der Lage zum Höhepunkt zu kommen- egal bei welcher Art von Sex und Stellung. Ich bin gerade 20 geworden- und habe meinen ersten Freund- und somit auch meinen ersten Sex. DOch irgendwie hat es bisher nie geklappt. Ich fange sogar schon an die Orgasmen vorzutäuschen- aber das finde ich eigentlich so fies und eine absolute Lüge- und ich will ihn garnicht anlügen- er bemüht sich wirklich. Also früher bin ich zum Höhepunkt gekommen (also ohne andere Person dabei und ohne Pille). Ich weiß ja nicht- Stress manche ich mir eigentlich nicht wesentlich- also daran kann es eigentlich ? nicht liegen??!! Ich weiß nicht- vielleicht liegt es wirklich an der Pille? Auf der Beizettel steht, dass es Libidoprobleme geben kann- aber Libido bezeichnet doch eigentlich nur die Lust am Verkehr. Und die habe ich eigentlich schon. Nur fehlt halt immer etwas. Die Pille will ich eigentlich auch nicht wechseln- es ist doch angeblich die einzige, die diese Wassereinlagerungen verhindert!
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Wäre schön, wenn mir jemand ernsthaft helfen könnte- ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Lola
Hallo Lola
also erst mal, es ist ganz normal das du noch nicht zum Orgasmus kommst.Das muss
Frau mehr oder weniger lernen, und vor allem wenn du das erste Mal Sex mit
jemanden hast, kann das durchaus dauern.
Viele Frauen sagen, das sie erst ab 30 ihre sexualität voll ausleben können.
Mach dir da mal keine sorgen.
Wegen der Pille,ich nehm auch die Petibelle und bin wirklich rundum zufrieden.Es
kann vorkommen, das die Pille die Libido senkt, aber das kommt bei jeder Pille
vor. Da hättest du dann eher überhaupt keine Lust.
Kannst du mit deinem Freund nicht reden, anstatt vorzutäuschen? Das ist doch nur
schlecht für euch beide. Wenn du das erste Mal überhaupt einen Partner hast,ist
es sehr schweirig durch den Akt an sich zum Orgasumzu kommen, Frauen reagieren
eher auf manuelle Stimulation.Und setzt dich ja nicht unter Druck!!!
Also wenn du sonst mit der Pille zufrieden bist, eher mal mit deinem Freund
sprechen, und wenn sich auf lange Sicht nichts ändert, nochmal den Frauenarzt
fragen.
LG
Julia
Hi
Trial & Error
Wie ist es jetzt:
b) ohne ihn dabei mit dieser Pille?
c) mit ner männl. Alternative mit dieser Pille?
Ergebnisse notieren > dasselbe nochmal ohne Pille probieren…
a)
b)
c)
Ergebnisse notieren > dasselbe nochmal mit ner alternativ-Pille probieren…
a)
b)
c)
Das kann ne Weile dauern, macht aber ev. sogar spass.
HH
Hej Lola!
ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Orgiprobleme mit der Pille
zusammenhänge. Mach doch mal den einfachen Test und befriedige dich selbst. Wenn
du dann einen Orgi hast, ist alles in Ordnung mit dir und auch mit der Pille. Es
gibt sehr viele Frauen, die beim Sex keinen Orgi erzielen können, sondern nur bei
der Selbstbefriedigung. Vielleicht könnt ihr das ja sogar in euer Liebesleben mit
einbauen. Viele Männer finden es erregend, wenn sich die Frau vor ihm befriedigt.
Auf jeden Fall täusche keinen Orgi vor! Warte noch ein paar Jährchen ab und dann
klappt’s vielleicht auch mit deinem Partner. Viel Erfolg!
Hai, Lola,
der Tip, doch einfach ein paar Jahre abzuwarten, ist ja echt abtörnend… :-/
Aber ich kann Dir erzählen, daß Du nicht alleine mit dem Problem bist: ich hab’s auch. Angefangen hat es auch bei mir damit, daß ein Orgasmus einfach nicht mehr drin war (Selbermachen ging zwar noch, war aber zunehmend schwieriger). Irgendwann bin ich dann sozusagen mittendrin ausgestiegen („Ob der wohl noch lange braucht…“) und dann hab ich die Lust völlig verloren.
Diverse Wechsel des Präparates haben nichts gebracht; anderthalb Jahre lang mal die, mal jene Pille probiert, die merkwürdigsten Nebenwirkungen bekommen (ein paar haben mich aufgeschwemmt, bei anderen wurde die Blutung plötzlich extrem schmerzhaft, bei einer weiteren Sorte sah ich plötzlich aus, wie ein pubertierender Streußelkuchen…) aber funktioniert hat es erst wieder, als ich von der Pille weg bin und auf mechanische Verhütung umgestellt habe (Spirale).
Zwischendurch hab ich Kondome und Schaumzäpfchen verwendet (sollte Dir Dein Freund 'was von „Latex-Allergie“ vorfaseln - gleich ansatzlos eine in die Fresse haun und über’n Jordan schicken. In dem Fall wäre der Knabe keinen Pfifferling wert. Dieser Hinweis ist nur vorsichtshalber.)
Gruß
Sibylle
Hi,
grundsätzlich unterscheidet man Libidoprobelme (flach ausgedrückt „null Bock“) und Anorgasmie (fehlende Fähigkeit den Höhepunkt zu erreichen). Letzteres ist eine sehr weites Feld.
Also ad 1: Nach deinen Ausführungen scheint das Dein erstes Präparat zu sein. Hormone wirken nun mal auf die Libido; es kommt aber auf die Kombination an (z.B. wenig Gestangene -> wenig Lust)
Geh mal zu Deinem Frauenarzt und laß Dir eine andere Pille verschreiben. Das wirkt manchmal echt Wunder…
Lg Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sibylle,
Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin- hatte schon gedacht…!!!
Wie ich schon in der Mail geschrieben habe- ich bin gerade mal 20. Ich weiß nicht, ob die Siprale nicht vielleicht noch zu früh ist- oder geht das auch in meinem Alter? Das nächste ist zwar eine Randfrage- aber tut das nicht höllisch weh wenn der FA es einsetzt?? Und muss sie irgendwann ausgetauscht werden?
In dem gnazen Dilemma musste ich schrecklich lachen über den Teil mit der Latexallergie- bin jetzt noch am giggeln!!!
Lieber Gruß und danke, danke, danke!!
Lola
Hallo Julia,
ja- du hast recht- ich muss mit ihm reden. Man sagt immer Frauen würden immer über so etwas reden wollen und die Männer blocken eher ab- aber bei mir ist es glaube ich eher andersrum… Was mir nur Probleme bereitet, dass ich jetzt (ich weiß wie bescheuert das war!) 3 Monate vorgetäuscht habe. Es ist irgendwie superschwer es nicht zu tun- weil er müht sich wirklich- und ich lieg da und …nix. Also nochmal zum Punkt- das Problem ist, er sieht, dass die letzte Zeit eine reine Lüge war- und ist super enttäuscht. Das will ich nicht- aber ich weiß anders komme ich da sowieso nicht rum!!
Dir muss ich sagen- vielen Dank für Deinen Tipp- hat mir echt geholfen!!
Danke
Lola
Hi,
grundsätzlich unterscheidet man Libidoprobelme (flach
ausgedrückt „null Bock“) und Anorgasmie (fehlende Fähigkeit
den Höhepunkt zu erreichen). Letzteres ist eine sehr weites
Feld.
Also ad 1: Nach deinen Ausführungen scheint das Dein erstes
Präparat zu sein. Hormone wirken nun mal auf die Libido; es
kommt aber auf die Kombination an (z.B. wenig Gestangene ->
wenig Lust)
Geh mal zu Deinem Frauenarzt und laß Dir eine andere Pille
verschreiben. Das wirkt manchmal echt Wunder…Lg Alex
Hey Alex-
ich frag einfach mal den Frauenarzt. Lust ist ja eigentlich schon da- halt nur der Höhepunkt fehlt…
Danke Dir
Lola
Hi Lola,
ich glaube auch nicht, daß es an der Pille liegt. Die Hersteller schreiben oft alles, was während der Einnahme eines Medikamentes auftritt (egal ob Zufall oder nicht) sicherheitshalber als mögliche UW in den Waschzettel, von Angstattacken bis Zehennägelbiegen. Es stimmt schon, daß frau erst mal „üben“ muß (ist wie beim Kiffen ) einen Orgasmus zu kriegen, und zwar am besten allein mit sich (Beckenbodenmuskulatur nicht vergessen, das macht im Endeffekt beiden Spaß und wird viel zu oft vernachlässigt). Wenn Du „es“ dann „kannst“, klappt es dann meist auch zu zweit besser und schneller ohne großes Gefummel. Also IMHO: bleibe bei der Pille, wenn Du sie gut verträgst und „turne“ öfter am Tag mal mit Deiner Beckenbodenmuskulatur, das bringt schnelle Erfolge für Dich und Dein Freund wird es auch toll finden. (Solltest Du da schon geübt sein, nimm’s mir bitte nicht übel, ich habe schon so viele Frauen getroffen, die von ihren Möglichkeiten in dieser Hinsicht keine Ahnung hatten).
Viel Erfolg und Schöne Ostern
Heidi
P.S. Das mit dem Vortäuschen würde ich „Ihm“ auf keinen Fall beichten, das kann nur unnötige Verunsicherungen hervorrufen, und das sind die paar mal doch nicht wert, oder?
Hallo Lola
also erst mal, es ist ganz normal das du noch nicht zum
Orgasmus kommst.Das muss
Frau mehr oder weniger lernen, und vor allem wenn du das erste
Mal Sex mit
jemanden hast, kann das durchaus dauern.
Viele Frauen sagen, das sie erst ab 30 ihre sexualität voll
ausleben können.
Mach dir da mal keine sorgen.Wegen der Pille,ich nehm auch die Petibelle und bin wirklich
rundum zufrieden.Es
kann vorkommen, das die Pille die Libido senkt, aber das kommt
bei jeder Pille
vor. Da hättest du dann eher überhaupt keine Lust.
Kannst du mit deinem Freund nicht reden, anstatt
vorzutäuschen? Das ist doch nur
schlecht für euch beide. Wenn du das erste Mal überhaupt einen
Partner hast,ist
es sehr schweirig durch den Akt an sich zum Orgasumzu kommen,
Frauen reagieren
eher auf manuelle Stimulation.Und setzt dich ja nicht unter
Druck!!!
Also wenn du sonst mit der Pille zufrieden bist, eher mal mit
deinem Freund
sprechen, und wenn sich auf lange Sicht nichts ändert, nochmal
den Frauenarzt
fragen.LG
Julia
Hallo Julia,
ja- du hast recht- ich muss mit ihm reden. Man sagt immer
Frauen würden immer über so etwas reden wollen und die Männer
blocken eher ab- aber bei mir ist es glaube ich eher
andersrum… Was mir nur Probleme bereitet, dass ich jetzt (ich
weiß wie bescheuert das war!) 3 Monate vorgetäuscht habe. Es
ist irgendwie superschwer es nicht zu tun- weil er müht sich
wirklich- und ich lieg da und …nix. Also nochmal zum
Punkt- das Problem ist, er sieht, dass die letzte Zeit eine
reine Lüge war- und ist super enttäuscht. Das will ich nicht-
aber ich weiß anders komme ich da sowieso nicht rum!!Dir muss ich sagen- vielen Dank für Deinen Tipp- hat mir echt
geholfen!!
Danke
Lola
Hallo
Ich nehme nun auch seit knapp einem halben Jahr Petibelle. In der Anfangsphase hatte ich zwar einige Akneprobleme, aber ansonsten bin ich doch recht zufrieden. Nur die Sache mit der Lust oder besser gesagt dem Können ist ein Problem. Lust habe ich schon und das auch nicht selten, nur komme ich einfach nicht zum Höhepunkt. An einen richtigen Orgasmus kann ich mich nicht erinnern. Und wie du schon sagst, das mit dem Vortäuschen ist wie ein Gefallen für den Partner, als Bestätigung für sein Können sozusagen. Aber ich will auch mal ‚wirklich‘ kommen. Auch allein klappt es nicht. Wer kann mir noch einen Tipp geben?
Gruß Verena
Hi,
Also von der Spirale würd ich Dir abraten. Dein Frauenarzt wird das wohl auch tun. Man sagt, das das eher was für Frauen ist, die eh mit ihrem Kinderwusch abgeschlossen haben und keine Hysterektome (Gebärmutterentfernung) wollen, weil’s da Nebenwirkungen geben kann, die die Tuben z.B. verkleben.
Mein Tipp ist echt, es einfach mal mit ner andern Pille zu versuchen. Wenn Du deinem Frauenarzt von deinem Libidoproblem erzählst, wird er dir sehr wahrscheinlich eh ne neue verschreiben.
Und was ich auch immer allen erzähle: Keine falsche Scham. Das ist nämlich eine sehr beliebte Nebenwirkung von Hormonpräparaten.
Lg Alex