Hey,
ich brauche mal Erfahrungsberichte. Ich nehme seit einiger Zeit die Valette, zunächst „normal“, sprich, mit der Woche Pause zwischen zwei Packungen. In der Zeit lief alles ganz normal, 3-4 Tage Regelblutungen, alles ok.
Aufgrund schwerer Endometriose vor 2 Jahren legte mir meine Frauenärztin aber nahe, die Valette durchgehend zu nehmen, damit die Endometriose ausgetrocknet wird und sich nicht mehr aufbauen kann. Soweit ok, hab ich auch schon von anderen Ärzten als Tipp gehört.
Aber seit ich die Valette durchgehend nehme, nimmt meine Periode nicht wie gewollt ab, sondern andauernd zu. Zwar nicht an Stärke, aber an Dauer. Ich brauche jetzt schon seit Wochen Hilfsmittelchen, weil ich dauerblute.
Meine Ärztin sagt dazu nur, dass sich „das noch einpegeln muss“, aber ich glaube da langsam nicht mehr dran und bin drauf und dran, wieder eine Woche Pause zu machen, um alles zu normalisieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Valette gemacht und kann mich beruhigen, dass sich alles noch einpendelt? Durchgehend nehme ich jetzt seit fast fünf Monaten.
Grüße
Cess