Pille vergessen

Hallo,
Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille. Es ist die swingo 20. nun habe ich sie am Samstag vergessen zu nehmen, das war die 18. Pille meines angefangenen blisters, also Woche 3. ich hatte am Samstag ungeschützten GV, sowie 3 Tage bevor ich die Pille vergessen hatte. Als ich Sonntag morgens bemerkte, dass ich meine Pille am Samstag vergessen hatte zu nehmen, nahm ich die Pille von Samstag und die aktuelle von Sonntag gleichzeitig. Ich hatte nun vor nach meinem jetzigen Blister direkt ein neues (also ohne Pause) anzufangen, so wie es in dem Beipackzettel beschrieben steht. Allerdings habe ich seit Sonntag Abend Unterleib schmerzen, als würde sich der Eisprung oder evtl. meine Periode bemerkbar machen. Das verunsichert mich jetzt ziemlich, und ich bin mir nicht sicher, ob die Vorgehensweise ohne Pause doch so sinnvoll ist und funktionieren wird. Woran liegt es dann, dass ich diese Unterleibschmerzen habe? Könnte es evtl schon zu einem Eisprung gekommen sein? Wie gehe ich jetzt am besten und am sichersten vor? Ich hab nicht vor schwanger zu werden.
Mit freundlichen Grüßen und Danke für Ihre Antwort

Hallo,

Wie wäre es mit einem Besuch bei Deiner Frauenärztin?

Gruß
Jörg zabel

Hallo,

hab einen „Dislike“ bekommen.
War die Antwort

nicht das Gewünschte???

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Dann frage ich mich doch, warum du ungschützten Verkehr hast, wenn du die Pille nicht regelmäßig nimmst.

Data

Grundsätzlich erstmal: Die Pille danach ist rezeptfrei erhältlich, auf diese hättest du zurückgreifen sollen (oder zukünftig, falls mal wieder etwas passiert).