Pillen und Rasierer im Handgepäck?

Hallo Freunde! Ich reise demnächst mit AirBaltik nach Riga - ohne Koffer, nur Handgepäck. Die Fluggesellschft antwortet nicht auf Anfrage (ist üblich so). Also möchte ich Medikament, Elektrorasierer und Kamera im Handgepäck mitnehmen. Darf man das?

Auf https://www.airbaltic.com/en/hand-baggage sind die Informationen über das Handgepäck.

Es gibt REstriktionen bezüglich Flüssigkeiten, aber ansonsten keine. Generell gibt es Restriktionen bezüglich explosiven Stoffen und Ähnlichem - aber Airbaltic scheint keine besondere Anforderungen zu stellen.

Dauer der Recherche: 2 Minuten - weniger, als die Frage bei w-w-w gedauert hat …

Hi,

soweit ich weiß kann es nur bei Flüssigkeiten brenzlich werden… ich denke nicht das das ein Problem sein sollte. Ich würde die Sachen einfach mitnehmen.

Lg Tanja

Moin,
Ich nehme immer Kamera in Handgepäck, was Medikamente anbetrifft bin ich nicht sicher, aber glaube, dass man darf auch nehmen

Es gibt Einschränkungen für Flüssigkeiten, aber ansonsten nicht. Im Allgemeinen gibt es Einschränkungen für Sprengstoffe und dergleichen.