Ich nehme nun seit einem Monat die Pille (Liberel Mite) und bin nun in der sogenannten Pillenpause. Man sagt ja, dass am 2.-4. Tag die Periode einsetzt. Ich bin nun am 4. Tag und habe meine Periode noch immer nicht bekommen. Ich habe keinen Einnahmefehler bei der Pille gemacht und mit meinem Freund habe ich zusätzlich immer mit Kondom verhütet. Ich bin trotzdem etwas verunsichert. Könnt ihr mir bitte Gewissheit geben?
Hey,
wenn du die Pille erst seit einem Monat nimmst kann das durchaus normal sein. Der Körper braucht bis zu 6 Monate um sich an eine neue Pille zu gewöhnen. also nich gleich die nerven verlieren es kann in den ersten drei Monaten durch aus normal sein das die Periode gar nicht oder verspätet eintritt. Verhüte zur sicherheit zusätzlich während der Pillenpause und der ersten woche der Einnahme einer neuen Packung. Solltest du nach 3 Monaten immernoch keine Periode haben wende dich sicherheitshalber an deinen Gynäkologen.
Also muss ich mir keine Sorgen machen?
nein eig nicht. arbeitet seit mehreren jahren beim gynäkologen. sowas kommt oft vor.
Also muss ich mir keine Sorgen machen?
Bin ich froh. Naja vielleicht bekomm ich ja noch meine Tage in dieser Pause.
nein eig nicht. arbeitet seit mehreren jahren beim
gynäkologen. sowas kommt oft vor.Also muss ich mir keine Sorgen machen?
Das kann mal vorkommen in der Pillenpause.
Einfach ganz stur nach Schema weitermachen, egal ob die Periode kommt oder nicht.
Alles gut.
Ich hoffe ich kann dir helfen. Der Körper braucht ca. ein halbes Jahr um sich auf ein neues/erstes Präparat einzustellen. Solche unterschiedlichen Blutungen sind ganz normal und stellen sich ein.Mach dir keine Sorgen.
hallo,gewissheit gibt es meist nie.es kommt vor,daß einige frauen in der „pillenpause“ keine abbruchblutungen bekommen.nimm die pille wie vorgeschrieben weiter ein und wenn du weiter in sorge bist,laß in einer woche eine untersuchung machen,gruß