Pilotenschein - Gespräch Fluglehrer und Schüler

Guten Abend,
ich bin Drehbuchautor und bräuchte ein wenig Futter für ein Gespräch zwischen einem Fluglehrer und seinem sehr gelehrigen und geschickten Schüler. (PPL) Leider werde ich im Internet nicht fündig, dazu drängt die Zeit, sodass ich nicht vor Ort bei einer Flugschule vorbeischauen kann, daher versuche ich es hier. Was könnte der Fluglehrer nach einer Flugstunde sagen? Heute war dein XY schon viel besser, du musst nur noch mit dem YZ aufpassen, aber dein Timing beim ABC ist hervorragend, ein Trick, den du beim nächsten Mal beherzigen kannst, wäre… etc. Könnt ihr mir hier ein paar Tipps bzw. sogar Dialogbeispiele geben? Vielen Dank im Voraus!!!

Herzliche Grüße

Schmidtchen

1 Dialog
Lehrer: Immer auf division of attention achten; d.h. scanne innen Instrumente und außen rundum
Schüler: Wie soll ich dies aufteilen?
Lehrer: außen 90% innen 10% -vor allem Geschwindigkeitsmesser immer im Blick
Schüler ok

2 Dialog
Lehrer: Immer Reihenfolge beachten: erstens „fliege“-zweitens !„navigiere“-und drittens „kommuniziere“
Schüler: aviate-navigate-communicate…
lehrer: richtig
Schüler:Ändert sich dies im Landeanflug?
Lehrer: Nein-das gilt immer!

3 Dialog
Schüler: Wieso hinke ich beim steuern immer hinterher?
Lehrer: Dzu musst mehr antizipieren, als reagieren-ausserdem ist alles etwas träge hier im Kleinflugzeug!
Schüler: Also eher wie bei einem Sciff?=
Lehrer: Ja, genau

>Großartig!! Vielen herzlichen Dank, Gottfried! :smile:

Fluglehrer: lass dich nicht überraschen, wenn dir plötzlich der Radar-Controller über Funk eine Anweisung gibt und du deswegen in Panik verfällst. Bleib gelassen und habe immer und jederzeit alle Daten deiner Position, der Fluglage und die Anzeige der Instrumente parat. Du solltest jederzeit wissen: jetzt muss jeden Augenblick eine Anweisung eines Fluglotsen erfolgen… Dann hast du das Gefühl der Sicherheit, denn du kannst nicht mal schnell anhalten und schnell mal im Wetterhandbuch nachschauen.

Fluglehrer: Lerne nicht die Theorie aus den Büchern auswendig sondern verstehe sie. Dann wird sie dir nützen.

Over & Out
Sorry, gerade erst gesehen, dass diese Frage unbeantwortet ist, hoffe Drehbuch / Film / Radio Stück war ein Erfolg - mfg