hallo, ich habe mal eine frage und ho9ffe das das im bereich biologie richtig ist. bin mir nicht sicher.
also, in meiner toilette machen sich immer von einem tag auf den anderen sone art pilze, moos, tang oder belag aber nur im wasser, nicht ausserhalb am rand oder so. ich benutze das klo täglich und reinige es auch regelmäßig dennoch kommt es immer wieder. sieht so ein wenig wie weisses moos mit langen weissen haaren dran…
wenn das vorkommt dann reinige ich es extra gründlich mit wc reiniger, nach einwirken und reinigen nochjmal mit wc tab der bis ins rohr wirkt und nach dessen reinigung schütte ich desinfektionsmittel ins klo in der hoffnung das es was auch immer da drin ist abtötet. dann habe ich wieder ein paar wochen ruhe, meist so 1-2 und wenn ich dann nächsten tag aufs klo gehe ist es wieder da. ich hatte auch schonmal bei den wasserwerken angerufen aber die meinten die währen nur bis ins haus zuständig und ab da nicht mehr.
weiss jemand von euch um was es sich dabei genau handelt? is das vom rohr? kippt das wasser in meinem klo wie in nem see und es bilden sich dann algen oder is das nen pilz oder kommt das vielleicht sogar aus mir O.o?
ich hoffe es ist gut auf dem bild zu erkennen. da es fast die gleiche farbe hat wie das klo selbst war es recht schwer nen gutes bild zu bekommen.
als anmerkung: die gelblichen flächen sind kein urinstein oder etwas in der art. das was da im klo ist macht großflächigen belag und davon gehen diese „haare“ ab. ohne diesen belag ist das klo sauber!