Hallo,
habe in meinen Tomatenanzuchttöpfen kleine Teile, verm. Pilze, entdeckt. Sind ca. 5mm im Durchmesser. Hat jemand eine Ahnung, was bzw. welche Pilzart das sein kann?
Anzuchterde ist ein Gemisch aus Gartenerde und Pferdedung.
Gruß,
Paran
Hallo,
habe in meinen Tomatenanzuchttöpfen kleine Teile, verm. Pilze, entdeckt. Sind ca. 5mm im Durchmesser. Hat jemand eine Ahnung, was bzw. welche Pilzart das sein kann?
Anzuchterde ist ein Gemisch aus Gartenerde und Pferdedung.
Gruß,
Paran
Hallo,
bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich stelle fest, du hast eine super Kamera, wenn die bei 5 mm Durchmesser so scharfe Bilder macht.
Gruß
Christa
Hallo,
„super Kamera“
nicht wirklich. Ist eine alte kleine Canon Ixus, vor etlichen Jahren gebraucht bei Ebay gekauft (um 60.- E). Hat ein anständiges Makro, ich habe hier allerdings nur einen kleinen Bildausschnitt genommen.
Der Fernzoom taugt hingegen garnicht, das wird nur unscharf.
Aber sie hält weit über das Garantiedatum hinaus (das ist mir sehr wichtig) und reicht mir i.d.R…
Gruß,
Paran
Hallo,
Danke, das kommt gut hin.
Gruß,
Paran
Das sind faszinierende, weil teils sehr schöne, kleine Pilze, die man erst mal als solche wahrnehmen muss, gerade, wenn es die kleinen sind.
Ich warte noch darauf mal den-anscheinend- einzigen essbaren zu finden, den der mit Frühlingsmorcheln vergesellschaftet ist. Noch darf ich froh sein, wenn ich die Morcheln immerhin finde.Auch nicht leicht, wachsen oft nicht an den selben Stellen wie im Vorjahr und so ist es wie Ostereier suchen.
Hier sind auch die unter 5 mm:
Was ist der Grund für ein spätes downvote, Aprilfisch ;-)?
Ist das etwa doch kein Becherling?
Sag uns, was wir nicht wissen, komm schon. Wenn´s geht zur Abwechslung mal in aller Kürze.