Pilze im nachhinein aufwärmen

Hallo ihr Lieben,

ich koche gerne mit Pilzen und mache auch gerne etwas mehr für den nächsten Tag.

Nun meine Frage: Darf man Pilze eigentlich im nachhinein noch mal aufwärmen? Und wie lange geht es noch, dass man sie in einer Pfanne wieder warm macht?

Danke für eure Ratschläge!

Hallo Sabrina,

probiere, im folgenden Link eine Antwort zu finden:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungw…

Ich hoffe, er beantwortet Deine Frage.

Gruß

Ralf

Wir wärmen öfter Gerichte mit Pilzen wieder auf und hatten jeine Probleme. Wir bewahren Pilzerichte im 0-Grad-Fach es Kühlschranks max. 4 Tage auf.

Hallo Sabrina. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt,Pilze wieder aufzuwärmen oder am nächsten Tag zu essen. Bei Zuchtpilzen, die du im Laden käufst oder aus der Dose ist das kein Problem. Bei selbst gesuchten aus dem Wald wäre ich etwas vorsichtiger und würde sie nur frisch braten und essen.
Ich habe neulich frische Riesenbovisten wie ein Kottlet paniert und gebraten,mmhm lecker! Rest in feuchtes Tuch einwickeln und im kältesten Fach im Kühlschrank lagern.
Ich hoffe ich habe dir geholfen. peppi Storch

Hallo Sabrina,

also ich habe letztens auch Pilze am nächsten Tag nochmal aufgewärmt und uns sind sie gut bekommmen. Ich habe sie allerdings über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

Ich hoffe Dir mit diesr Antwort geholfen zu haben

LG Barbara

Hallo Sabine,

ich nehme mal an, das Du frische Pilkze verwenden willst? Champingnons aus dem Glas, oder Dose wärmst Du ja auch noch mal auf. Das sollte das Problem nicht sein. Sie verlieren dann an Geschmack und konsisstenz. Ich würde sie nicht mehr als 2x aufwärmen, d.h. beim
Kochen und dann am Folgetag zum 2.mal.
Was natürlich auch für getrocknetre Steinpilze zählt.
Viel Spass bei der Zubereitung!

LG JoelK

Pilze darf man nicht mehr aufwärmen!

Erstellt von Arie am 25. July 2001 um 22:10 Uhr
Hallo,
der nachfolged Bericht wurde der Quelle s.u. entnommen.
Nach 10 Jahren wird die Antwort sicher nicht überholt sein!
mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Man darf!Das wird manch einen überraschen, weil doch immer wieder das Gegenteil zu hören ist, aber der Ratschlag ist im Prinzip veraltet. Pilze bestehen im Wesentlichen aus Wasser und (relativ) viel Eiweiß. Die Kombination ist besonders leicht verderblich, zumal sich aus dem Eiweiß zum Teil giftige Abbauprodukte bilden können. Das war in früheren Zeiten, als es noch keine geeigneten Kühlmöglichkeiten gab, ein Problem, und das im Übrigen auch schon vor der Zubereitung, denn auch der rohe Pilz verdirbt nicht langsamer als der gegarte Kollege.Heute kann man Reste von Pilzgerichten ohne Sorge ein zweites Mal erwärmen, sofern sie nach der ersten Mahlzeit möglichst bald im Kühlschrank gelagert wurden. Aus Sicherheitsgründen wird allerdings meist empfohlen, die Pilze nicht länger als einen Tag im Kühlschrank aufzubewahren und sie beim Aufwärmen richtig durchzuerhitzen.

Quelle: http://www.inform24.de/pilzpfanne.html

hi, ich würde mich an einen Ernährungsspezialisten wenden.
Kulturpilze habe ich schon öfter aufgewärmt, aber mit anderen Pilzen würde ich das Risiko nicht eingehen.
Gruß Nichtl-ustig