Pilze sammeln in der Nähe von Köln

wer kann mir bis aufs Dorf genau sagen (schreiben) wo mann in der Nähe von Köln  Pilze sammeln kann und finden kann .Antworten hinter Bonn oder in der Eifel konnt ihr euch sparren .
vielen  dank für die Antwort

Die klugen Pilzesammler sagen nicht wo Pilze zu finden sind .
Dieses Wissen wir nur an Erben weitergegeben,
So ist es bei uns in Österreich ,und ich glaube auch in Köln ,Bonn oder Eifel so.

Mahlzeit,

.Antworten […] in der Eifel konnt ihr euch
sparren .

gut, dann nicht.

Gandalf

Hallo erstmal!

kein vernünftiger Pilzsammler wird über’s Internet seine Plätze verraten, schon gar nicht bei einer so netten Aufforderung … das wir er sich vermutlich sparen.

Grüße,
mΔx

… wohne nicht in der Gegen von Köln, muss aber trotzdem unterstreichen, was andere schon geantwortet haben. Kein Pilzsammler wird seine Fundorte weitergeben !!! Hilfreich sind geführte Pilzwanderungen, die es sicherlich auch im Raum Köln gibt. Außerdem lernt man dabei, auf was ein Sammler achten muss - auch was den Standort von den einzelnen Pilzsorten angeht.

Gutes Gelingen !

Es gibt auch Verräter
Hi

es gibt auch Verräter :wink:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071…

lg,
vordprefect

Ich empfehle dringend NACHDENKEN, bevor man so dämliche Fragen stellt !!!

Es gibt keine dumme fragen ,dafür dämliche Antworten.

Hallo m∆x
vielen dank für die Antwort ,die Aufforderung war nich böse gemeint ,es ist nur so ,dass alle prallen mit Körbe voller Pilze ,und wenn ich frage ,wo die es gefunden haben ,antworten mir zb.in der EIFEL:wink: DIE EIFEL IS ÜBER 5000 Km2 Gross ,und warum ist das soooooo ein Geheimnis :wink:???,die wachsen doch nach,und mann kann doch sich nur von Pilzen ernähren. Es geht nur um Pilze ,keine Goldgrube,oder??? ich glaube es wäre einfacher den Zugangskod für das Weißehaus zu bekommen :wink:

Es gibt keine dumme fragen ,dafür dämliche Antworten.

w-w-w lehrt uns täglich etwas anderes.

Hallo liebe Anna,
Vielleicht würde sogar jemand ernsthaft antworten, wenn Du nur ein kleines bisschen höflicher oder sogar freundlicher auftreten würdest, Deine Postings lesen sich überaus fordernd und ziemlich unverschämt.

Ich schreibe Dir das nicht, weil ich gern Leute belehre, sondern um dir durch eine Rückmeldung in Zukunft erfolgreichere Fragestellungen zu ermöglichen.
Auch im real live könnte das hilfreich sein.
Grüße
kernig

Bis auf´s Dorf?
Bitte sehr:
Hier gibt es überall Pilze.
Suchen musst trotzdem selbst.
Nachfragen kannst du dir sparen :smile:

Adamsfeld Bech Bockstiege Brabant / Potzhof Buckert Dahl Dorp Ehren Eipaß
Engelsbergerhof Eschbach / Itter Feld Garzenhaus Gönrather Hof
Haus Grünewald Heiligenstock Herkelnbroich Ittertal Ketzberg, Gemür Keusenhof
Kirschbaumer Hof Krüdersheide Kullen / Kulltappen Limminghofen Monhof Nacken
Rennpatt Riefnacken Rolsberg Roter Esel Scheid Scheuer Sonnenschein Sorgenhaus
Stockdum Straßen Tiefendick Tummelhaus Vockert Werwolf Westersburg Wiefeldick
Wilzhaus Wittkulle Wupperberge Odenthal, Galapa, Jagenberg
Schloss Küppelstein (RS)
Balkhausen, Brabant, Broßhaus, Central, Dahl, Demmeltrath, Dorp, Dorperhof, Flachsberg, Fürk, Fürkeltrath, Fuhr, Glüder, Gosse, Hackhausen, Hasenmühle, Hasseldelle, Hästen, Höhrath, Ittertal, Kannenhof, Katternberg, Ketzberg, Kohlfurth, Kotzert, Krahenhöhe, Landwehr, Mangenberg, Mankhaus, Meigen, Merscheid, Müngsten, Nümmen, Papiermühle, Piepersberg, Rüden, Schaberg, Schieten, Theegarten, Untenpilghausen, Unterland, Weyer, Widdert, Zum Holz.Altenhof | Arnzhäuschen | Assmannskotten | Bechhausen | Belten | Bergermühle | Bergstadt | Bollinghausen | Braunsberg | Buchholzen | Büschhausen | Dabringhausen | Dahl | Dhünn | Dhünnenburg | Dhünn-Neuenhaus | Dhünnsche Mühle | Durholzen | Eich | Eichholz | Eipringhausen | Eipringhauser Mühle | Elbringhausen | Ellinghausen | Emminghausen | Finkenholl | Finkenholler Mühle | Friedenberg | Forthausen | Frohntaler Hammer | Großeledder | Grunewald | Haarbach | Haarhausen |Habenichts | Halzenberg | Hammesrostringhausen | Heidchen | Heiligen Born | Heintgesmühle | Heister | Herrlinghausen | Hilfringhausen | Hinterhufe | Höferhof | Hünger | Humburgshammer | Hutzhammer | Im Berg | Jülichsdhünn | Käfringhausen | Kallenberg | Kenkhausen | Ketzberg | Ketzbergerhöhe | Kleineledder | Knochenmühle | Kolfhausen | Kovelsberg | Krähenbach | Kreckersweg | Limmringhausen | Lindscheid | Linde | Löh | Lüdorf | Lüffringhausen | Markusmühle | Mittelberg |Mittelhagen | Neuenhaus | Neuenflügel | Neuemühle | Niederhagen | Oberberg | Oberhagen | Oberpilghausen | Oberwinkelhausen | Osminghausen | Ostringhausen | Pantholz | Pilghauser Mühle | Plettenburg | Preyersmühle | Pohlhausen | Rausmühle | Rölscheid | Schwanen | Sellscheid | Staelsmühle | Stumpf | Süppelbach | Tente | Töckelhausen | Unterberg | Unterhagen | Unterstraße | Unterwinkelhausen | Vorderhufe | Well | Wellermühle | Wickhausen | Wöllersberg | Zurmühle