Pin Eingabebildschirm vergrössern

Hallo,
beim Einloggen in mein smartphone (hier ein Sony,bei anderen Marken vermutlich ähnlich), erscheinen nacheinander 2 Pinfelder;

erster, login 1=Pinfeld 1(=Bild 1),normale Grösse,füllt ganzes Display;

zweiter, login 2= Pinfeld 2(=Bild 2&3),reduzierte Grösse,von links nach rechts verschiebbar;zuvor war es ebenso volle Grösse,bis zu meiner Fehlbedienung; wie stellt man die volle Grösse wieder her;

man bedenke ,dass man erst nachdem das Pinfeld 2 weg ist,also danach eingeloggt ist,und in die Einstellungen kommt;

habe via Sony folgenden Tip erhalten,der mich bisher aber nicht weitergebracht hat;

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-xa2/articles/SX549001

eine Lösung/ Tipp ?
vielen Dank für Tipps;

Ist dein Handy denn auf dem neusten Stand, wann war das letzte Update und seit wann hast du dieses Problem?

Bei Samsung Handys gibt es sowas ähnliches aber die Größe der Tastatur verändert sich nicht

Schau mal in den Einstellungen für den Sperrbildschirm mal nach, ob man das deaktivieren kann. Das erinnert mich nämlich schon fast an die Änderung der Tastatur im Querbildschirmmodus nach einem Update. Daher kann es sein, dass nach dem letzten Update vielleicht einige Dinge verändert wurden