PIN-Schutz auf einem Android Tablet

Hi,

angenommen man verliert sein Android-Tablet oder es wird geklaut. Gesichert ist es mit einem 5 stelligen PIN und nach 5-maliger Falscheingabe der PIN muss man immer 30 Sekunden warten bis man es nochmal versuchen kann. Hat der Finder/Dieb, von dem ich mal unterstelle dass er es primär auf das Gerät und nicht die Daten abgesehen hat, ausser Ausprobieren eine  Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand (softwaremässig?) auf die Daten zuzugreifen oder ist das nur mit einem hohen Aufwand möglich? Es befindet sich keine SD-Karte im Tablet.

Gruss
K

Hi Kasi

Es gibt die Möglichkeit ein Tablet in seinem Auslieferungszustand zurückzusetzen ohne dass man ins Androit System reingeht.
Aus Sicherheitsgründen werde ich diese Möglichkeit hier nicht öffentlich erläutern.

Hi,

das wusste ich auch. Aber dann sind ja eh alle Daten weg. Meine Frage war ja ob es eine Möglichkeit gibt die PIN zu umgehen um auf die Daten zuzugreifen.

Aus Sicherheitsgründen werde ich diese Möglichkeit hier nicht öffentlich erläutern.

Steht aber eh in der Bedienungsanleitung…

Hi

Diese Möglichkeit steht nicht in der Bedienungsanleitung.

Bevor man das System zurücksetzt kann man auch eine Datensicherung auf eine SD-Karte machen.