Pinakothek der Moderne

Hallo,

hat jemand von euch schon in dieses neue Riesending reingeschaut?
Wieviel Zeit braucht man wenigstens, um das Wichtigste zu sehen?
Empfiehlt es sich, in der „Wiesn-Zeit“ dahin zu gehen?
Wie steht es mit Parkplätzen in der Nähe des Museeums?

Ich will so zwischen 3. 10. und 5. 10. dahin.
Gibt es etwelche besondere Tipps?

Gruß Fritz

Tipp: Am Sontag ist der Eintritt kostenlos, sonst 9,- Euro!

Gruß
Falke

Tipp: Am Sonntag ist der Eintritt kostenlos, sonst 9,- Euro!

Jeden Sonntag, oder nur nächsten?

Danke einstweilen!

Fritz

Jeden Sonntag
Hallo Fritz,

alle staatlichen Museen in Bayern gewähren sonntags freien Eintritt.

Gruß
Uschi (die auch noch nicht in der Pinakothek war, aber möglicherweise am Freitag, den 4. Oktober mit Gästen dahin gehen wird…)

Danke, Uschi!

Da hätten wir uns doch fast getroffen. Ich wollte auch am Freitag nach München, nun aber haben meine vorgesehenen Mitfahrer einen Rückzieher gemacht. Und allein die Stecke fahren und durchs Museum gehen, ist mir zu stressig.
Gehe ich also zuerst nach Stuttgart in die Staatsgalerie zu Manet.
Die Pinakothek läuft ja nicht weg.

Gruß und viel Spaß. Erzähl mir davon.

Fritz

Hallo,
ich war drin und kann sagen, daß man sich schon den ganzen Tag drin vergnügen könnte, wenn man wirklich alles sehen will. Ein halber für den groben Überblick.
Es ist im Moment sicher ganz gut besucht, aber auf der riesigen Fläche verteilt sich’s ganz gut.
Ich hab noch immer in den Straßen rundrum einen Parkplatz gefunden, muß man eventuell bißchen rumkurven.

Gruß,

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fritz,

ich war bereits zwei mal drin und habe immer noch nicht alles gesehen. Ich würde eine Führung machen, ich weiß nicht, ob es auch kurze oder thematische Führungen gibt, das läßt sich aber bestimmt nachfragen. Den Rest des Tages würde ich dann mit rumstreunen verbringen. Besonders geeignet dazu ist das Tiefgeschoß mit den Design und Architektur Stücken. Abgesehen davon, daß das Gebäude an sich schon ein Kunstwerk ist, …

Gruß Falckus, der seine persönliche Führerin in Form seiner baldigen Schwiegermutter hat!