hallo
evtl. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
wird leider nicht besser.
nebenbei: in diesem beitrag von mir GROSS geschriebene WÖRTER sind kein schreien sondern dienen der HERVORHEBUNG . . . oder so . . .
noch mal:
wieviele filme hast du?
nicht inhaltlich, technisch !!!
Ziel war: Vor Beginn jedes Berichts ein kapitel zu setzen, um
später auswählen zu können, welchen Beitrag man per
Kapitelsprung noch mal ansehen mag.
also sind ALLE teile in einem videstrom ?
ansonsten: einzelne videoteile haben ganz am anfang IMMER einen kapitel . . besser einen „einsprungspunkt“
Vor jeden Beitrag hab ich dann einen Titel gesetzt, in dem
beschrieben ist, um welches Spiel es sich handelt.
also sind 8 inhalte und 8 titel in EINEM videostrom ?
oder hast du 16 videos oder was . .
Habe alles noch mal überprüft. Die Kapitel im projekt beginnen
genau mit dem Titel. (Motion-Titel, sind animierte Titel, die
gibt es glaub ich bei Pinnacle seit Studio 14)
aber das sind dann einzelne elemente die NICHT in dem mpg vor dem eigentlichen bericht hängen oder wie ?
dann ist ja nicht ein kapitelmarker der entscheidende punkt, sondern die programmierung, dass der titel erst abgespielt wird, mit anschliessendem verweis auf das „nächste“ video, welches dann der entsprechende bericht ist . . .
bei zwei einzelnen videos starten einfach beide von anfang an (kein kapitel nötig - filmanfang ist immer auch ein „einsprungspunkt“) - durch die programmierung entscheidest du: erst abspielen video 1a, an dessen ende dann direkt an video 1b.
erst nach ende 1b wieder ins menu.
Menuaufbau: Habe 8 einzelne Beiträge also 8 Kapitel gesetzt
insgesamt.
8 einzelne beiträge also 8 einzelne filme (???)
kapitel heissen die einsprungsmarken INNERHALB EINES filmes (mpgs, videostroms, was auch immer - vielleicht verdeutlicht dir dieses komische programm auch nicht genau was es macht und du kannst diese fragen gar nicht beantworten ??).
8 filme sind 8 filme und nicht kapitel.
die DVD RW wurde problemlos erstellt.
Was genau meinst du mit i-frames? Sorry, das sagt mir nix…
innerhalb eines mpg-files ist (zb) jedes 15 bild ein so genanntes „i-frame“.
das ist das bild das vollständig gespeichert wird. die nachfolgenden 14 bilder speichern nur die veränderung dieses ersten bildes (sehr stark vereinfacht ausgedrückt).
ein kapitel (ein „einsprungspunkt“), kann NICHT an einem der 14 bilder gesetzt werden . . . weil dort quasi nix ist, ohne die bilder davor zu „kennen“. . .
daher: wenn dein mpg-file eine grössere gruppe hätte als zb 15, könnte das „nächste“ i-frame vielleicht auch mal 2-3 sekunden später sein.
dann „setzt“ du zwar theoretisch deinen marker auf eine bestimmte stelle, aber nur das nächstmögliche i-frame kann effektiv berücksichtigt werden.
das ist aber nur DANN relevant wenn wir von echten „kapiteln“ (einsprungspunkten INNERHALB eines mpg-files) sprechen, nicht von der programmierung VERSCHIEDENER files (denn diese einzelnen files haben natürlich ganz am anfang IMMER ein „i-frame“ und können somit immer von anfang an abgespielt werden, klar.
Wenn ich das Projekt zum Test über den in Pinnacle
integrierten Player laufen lasse, klappt alles super. Die
Kapitel beginnen jeweils mit dem Titel.
die authoring-programme selber denken oft dass sie es richtig machen.
war dieser „testweg“ auch der den du gemeint hattest als du geschrieben hast: am pc läufts super ???
zum testen empfehle ich immer die video-ts datzeien die das programm erstellt (und die dann ja effektiv auf eine scheibe gebrannt werden) auf die platte speichern zu lassen und von DORT mit einem softwareplayer zu testen . . . leider reagieren die mit dem einen oder anderen auch anders als ein stand-alone-gerät, aber dein „fehler“ müsste ersichtlich sein . . .
Hoffe weiterhin auf Hilfe. man lernt echt nie aus glaub ich…
ist auch nicht ganz einfach das alles.
ich kenne auch dein programm nicht, behaupte mal aber dass meine aussagen allgemeingültig sind - auch wenn ich das alles natürlich auch nur „über“ bestimmte programme gelernt habe und von deren verhalten auch ein bisschen abhängig bin.
grüße