Pinnacle 14: Kapitelsprung klappt nicht richtig!

Hallo an Euch alle!

Ich benutze Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection. Betriebssystem: Windows 7
Ich habe ein Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Bei der Bearbeitung des Projekts und der Filmerstellung lief noch alles glatt.

Zum Menuaufbau: Ich habe 8 Kapitel angelegt. Diese dann mit einem Hauptmenu verlinkt. Im Hauptmenu existiert nur der Button Szenenanwahl. (Button „alles abspielen“ habe ich entfernt) Mit diesem kann ich wie gewünscht l zu dem Menu mit den 8 Kapiteln springen und diese einzeln anwählen.

Ich habe vor jedes Kapitel einen Motion-Titel gesetzt, mit dem Hinweis, um was es in dem folgenden Kapitel genau geht.
Mein Problem: Wenn ich zu den einzelnen Kapiteln springe wird nur bei 5 von 8 Stück der Motion-Titel angezeigt. Bei den anderen 3 beginnt das Kapitel erst direkt nach dem Motion-Titel.

Habe im Studioprojekt dann natürlich nochmal alles überprüft. Die Kapitel sind aber alle korrekt vor dem Titel gesetzt worden. Sie müßten also auch angezeigt werden.
Habe das fertige Projekt zum Testen auf eine DVD+RW gebrannt. (mache ich immer, um vorher zu testen, ob alles geht).
Am PC läuft alles wie gewünscht. Im externen DVD-Player gibt es leider das beschriebene Problem.
Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, was ich evtl. falsch gemacht habe? Liegt das Problem evtl. an der DVD+RW?

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

tom

hallo tom,
ich kann mir nur vorstellen, dass du die jeweiligen kapitelmarker nicht ganz an den anfang gesetzt hast (oder gibt es bei pinnacle keine marker?).
gruß luedre

Hallo luedre!

Vielen Dank für deine Antwort.
Doch, bei Pinnacle gibt es kapitelmarker.
Wäre ja schlimm, wenn nicht… :smile:

ich habe natürlich als erstes überprüft, ob ich die Marker korrekt gesetzt habe. Das ist definitiv! der Fall.

Ich kann mir nicht erklären, wieso das beschriebene Problem auftritt!

Noch irgend jemand eine Idee? Wäre echt super.

Vielen Dank.

Viele Grüße

tom

hallo

Ich kann mir nicht erklären, wieso das beschriebene Problem
auftritt!

Noch irgend jemand eine Idee? Wäre echt super.

ich habe deinen ganzen aufbau noch nicht kapiert.

was verstehst du unter einem motion-titel ?
wieviele echte filme in wievielen VTS hast du nun ?
8 ? 16 ? einer ?? sind dort genügend i-frames ?
kapitel können nur an i-frames gesetzt werden.
normal sollte ein programm von der von dir gewünschten stelle an das nächste i-frame springen, vielleicht liegt dies in drei deinen fällen hinter diesem motion-teil ?

Habe das fertige Projekt zum Testen auf eine DVD+RW gebrannt.
(mache ich immer, um vorher zu testen, ob alles geht).
Am PC läuft alles wie gewünscht. Im externen DVD-Player gibt
es leider das beschriebene Problem.

dann liegt es also nicht am authoren ???

Liegt das Problem evtl. an
der DVD+RW?

akzeptiert die der player denn anstandslos ? oder rattert sich das laufwerk blöde weil er sie nicht richtig liest ?

eigentlich müsste eine rw von der programmierung her gesehen genau so laufen wie eine r.

fragen über fragen . . .

grüße

Zuerst mal: Danke für deine Antwort.

evtl. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Zur Erklärung meines Projektes:

Ich habe früher viele Kurzberichte über den BSC Preussen (Eishockey-Verein in Berlin) auf VHS aufgezeichnet.
Nun habe ich mit Hilfe einer Pinnacle USB 500 Box die Daten von der VHS-Cassette auf den PC gezogen und diese dann mit Pinnacle 14 bearbeitet.
Ziel war: Vor Beginn jedes Berichts ein kapitel zu setzen, um später auswählen zu können, welchen Beitrag man per Kapitelsprung noch mal ansehen mag.
Vor jeden Beitrag hab ich dann einen Titel gesetzt, in dem beschrieben ist, um welches Spiel es sich handelt.
Habe alles noch mal überprüft. Die Kapitel im projekt beginnen genau mit dem Titel. (Motion-Titel, sind animierte Titel, die gibt es glaub ich bei Pinnacle seit Studio 14)

Menuaufbau: Habe 8 einzelne Beiträge also 8 Kapitel gesetzt insgesamt.
Vor das Menu mit den verknüpften Kapiteln hab ich dann ein Hauptmenu gesetzt. Von diesem aus kann man dann zum menu mit den verlinkten Kapiteln springen und das gewünschte auswählen.

die DVD RW wurde problemlos erstellt.
Was genau meinst du mit i-frames? Sorry, das sagt mir nix…

Wenn ich das Projekt zum Test über den in Pinnacle integrierten Player laufen lasse, klappt alles super. Die Kapitel beginnen jeweils mit dem Titel.

Hoffe weiterhin auf Hilfe. man lernt echt nie aus glaub ich…

Vielen dank vorab!

Viele Grüße

tom

hallo

evtl. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

wird leider nicht besser.
:wink:

nebenbei: in diesem beitrag von mir GROSS geschriebene WÖRTER sind kein schreien sondern dienen der HERVORHEBUNG . . . oder so . . .

noch mal:
wieviele filme hast du?
nicht inhaltlich, technisch !!!

Ziel war: Vor Beginn jedes Berichts ein kapitel zu setzen, um
später auswählen zu können, welchen Beitrag man per
Kapitelsprung noch mal ansehen mag.

also sind ALLE teile in einem videstrom ?

ansonsten: einzelne videoteile haben ganz am anfang IMMER einen kapitel . . besser einen „einsprungspunkt“

Vor jeden Beitrag hab ich dann einen Titel gesetzt, in dem
beschrieben ist, um welches Spiel es sich handelt.

also sind 8 inhalte und 8 titel in EINEM videostrom ?
oder hast du 16 videos oder was . .

Habe alles noch mal überprüft. Die Kapitel im projekt beginnen
genau mit dem Titel. (Motion-Titel, sind animierte Titel, die
gibt es glaub ich bei Pinnacle seit Studio 14)

aber das sind dann einzelne elemente die NICHT in dem mpg vor dem eigentlichen bericht hängen oder wie ?
dann ist ja nicht ein kapitelmarker der entscheidende punkt, sondern die programmierung, dass der titel erst abgespielt wird, mit anschliessendem verweis auf das „nächste“ video, welches dann der entsprechende bericht ist . . .
bei zwei einzelnen videos starten einfach beide von anfang an (kein kapitel nötig - filmanfang ist immer auch ein „einsprungspunkt“) - durch die programmierung entscheidest du: erst abspielen video 1a, an dessen ende dann direkt an video 1b.
erst nach ende 1b wieder ins menu.

Menuaufbau: Habe 8 einzelne Beiträge also 8 Kapitel gesetzt
insgesamt.

8 einzelne beiträge also 8 einzelne filme (???)

kapitel heissen die einsprungsmarken INNERHALB EINES filmes (mpgs, videostroms, was auch immer - vielleicht verdeutlicht dir dieses komische programm auch nicht genau was es macht und du kannst diese fragen gar nicht beantworten ??).
8 filme sind 8 filme und nicht kapitel.

die DVD RW wurde problemlos erstellt.
Was genau meinst du mit i-frames? Sorry, das sagt mir nix…

innerhalb eines mpg-files ist (zb) jedes 15 bild ein so genanntes „i-frame“.
das ist das bild das vollständig gespeichert wird. die nachfolgenden 14 bilder speichern nur die veränderung dieses ersten bildes (sehr stark vereinfacht ausgedrückt).
ein kapitel (ein „einsprungspunkt“), kann NICHT an einem der 14 bilder gesetzt werden . . . weil dort quasi nix ist, ohne die bilder davor zu „kennen“. . .
daher: wenn dein mpg-file eine grössere gruppe hätte als zb 15, könnte das „nächste“ i-frame vielleicht auch mal 2-3 sekunden später sein.
dann „setzt“ du zwar theoretisch deinen marker auf eine bestimmte stelle, aber nur das nächstmögliche i-frame kann effektiv berücksichtigt werden.
das ist aber nur DANN relevant wenn wir von echten „kapiteln“ (einsprungspunkten INNERHALB eines mpg-files) sprechen, nicht von der programmierung VERSCHIEDENER files (denn diese einzelnen files haben natürlich ganz am anfang IMMER ein „i-frame“ und können somit immer von anfang an abgespielt werden, klar.

Wenn ich das Projekt zum Test über den in Pinnacle
integrierten Player laufen lasse, klappt alles super. Die
Kapitel beginnen jeweils mit dem Titel.

die authoring-programme selber denken oft dass sie es richtig machen.
war dieser „testweg“ auch der den du gemeint hattest als du geschrieben hast: am pc läufts super ???

zum testen empfehle ich immer die video-ts datzeien die das programm erstellt (und die dann ja effektiv auf eine scheibe gebrannt werden) auf die platte speichern zu lassen und von DORT mit einem softwareplayer zu testen . . . leider reagieren die mit dem einen oder anderen auch anders als ein stand-alone-gerät, aber dein „fehler“ müsste ersichtlich sein . . .

Hoffe weiterhin auf Hilfe. man lernt echt nie aus glaub ich…

ist auch nicht ganz einfach das alles.
ich kenne auch dein programm nicht, behaupte mal aber dass meine aussagen allgemeingültig sind - auch wenn ich das alles natürlich auch nur „über“ bestimmte programme gelernt habe und von deren verhalten auch ein bisschen abhängig bin.

grüße

Hallo vertigo!

Also, es ist 1 Film!

Bei Pinnacle hast du vorher die Möglichkeit auszuwählen, ob der Film in seinen einzelnen Szenen oder als 1 ganzer Film dargestellt werden soll. Da ich es wesentlich übersichtlicher finde, wähle ich immer aus, dass es als ein Film (1 Datei) angezeigt werden soll.
richtig. Alle Teile sind in einem Film (Videostrom.)

das heisst: Wenn ich an einer Stelle einen Titel einfügen wollte, musste ich an dieser Stelle, eine Schnittmarke setzen um den Titel einzufügen… Am Anfang des jeweiligen Titel habe ich dann den Kapitelsprung gesetzt.
Bei früheren Projekten der selben Art hat es immer funktioniert. Nur diesmal halt nicht…

Ich habe in dem jetzigen Projekt in einem Videostrom 8 Kapitel gesetzt.
Es ist also 1 Film, in diesem hab ich 8 Kapitel eingebaut.

ach so, das meinst du mit i frame. ok, das is klar. Es kann immer nur am Beginn einer Szene ein Kapitel gesetzt werden.
Deshalb hab ich ja, wenn ich inmitten einer Szene etwas einbauen wollte (kapitel oder Titel) die szene - wie schon angesprochen - geteilt und dann das entsprechende eingefügt.
das ist mir klar, dass es nur am Beginn eines Frames funtionieren kann.
Hoffe, hab das richtig verstanden?

Und: Die gesetzten Kapitel beginnen auch genau dort, wo es gewünscht ist. Das Problem ist, das die davor gesetzten Titel teilweise nicht eingeblendet werden.

Ich habe das fertige Projekt dann auf RW gebrannt und im PC-Laufwerk abgespielt. Da klappte alles gut. Auf dem externen Player dann aber eben das beschriebene Problem…

Ich speichere die erstellten Projekte immer erst auf dem PC und brenne sie erst dann auf DVD.

Vielen Dank vorab wiedermal.

Gruß

hallo

Also, es ist 1 Film!

das heisst: Wenn ich an einer Stelle einen Titel einfügen
wollte, musste ich an dieser Stelle, eine Schnittmarke setzen
um den Titel einzufügen… Am Anfang des jeweiligen Titel habe
ich dann den Kapitelsprung gesetzt.

Ich habe in dem jetzigen Projekt in einem Videostrom 8 Kapitel
gesetzt.

ok, das heisst also die struktur entlang des filmes verläuft immer so:
kapitelmarker 1 (k1) titel 1 (t1) film 1 (f1) dann Kapitel 2 usw.
also:
k1-t1-f1-k2-t2-f2 usw.
wenn du jetzt irgendwo zb bei kapitel 4 reingehst und da gleich der film läuft ohne den zugehörigen titel, dann müsste an der stelle die folge ja so aussehen:
k3-t3-f3-t4- k4 -f4 usw
das heisst beim abspielen von kapitel drei müsste abgespielt werden: t3 f3 UND t4
versuch das doch mal aus - am rechner wie am stand alone.
wenn du den „play all“ noch hättest könntest du ja auch den starten und einfach immer ein kapitel weiterklicken und somit prüfen.

ach so, das meinst du mit i frame. ok, das is klar. Es kann
immer nur am Beginn einer Szene ein Kapitel gesetzt werden.

hmm - nicht am beginn einer szene, sondern am beginn eines i-frames.
ist jetzt eine schwer allgemeingültige aussage aber ich sage mal: bei einem standard-kodierten mpg2 kommt alle 15 frames ein i-frame.
ich weiss jetzt halt nicht wie oft dein programm eines setzt.

Deshalb hab ich ja, wenn ich inmitten einer Szene etwas
einbauen wollte (kapitel oder Titel) die szene - wie schon
angesprochen - geteilt und dann das entsprechende eingefügt.

da fällt mir auf: die codierung in mpg passiert im programm NACHDEM du geschnitten UND die kapitel gesetzt hast oder davor ?

das ist mir klar, dass es nur am Beginn eines Frames
funtionieren kann.

eines i-frames

Hoffe, hab das richtig verstanden?

halbwegs

Und: Die gesetzten Kapitel beginnen auch genau dort, wo es
gewünscht ist. Das Problem ist, das die davor gesetzten Titel
teilweise nicht eingeblendet werden.

dann aber beginnen ja die kapitel eben NICHT da wo es gewünscht ist . . . sozusagen.

Ich habe das fertige Projekt dann auf RW gebrannt und im
PC-Laufwerk abgespielt. Da klappte alles gut. Auf dem externen
Player dann aber eben das beschriebene Problem…

also wenn alle oben besprochenen punkte wirklich korrekt erscheinen solltest du zwingend auch mal den versuch machen ob es an der rw liegt mit der dein player evtl nicht ganz klar kommt.
also echten rohling verbraten und andere player versuchen zb.

Ich speichere die erstellten Projekte immer erst auf dem PC
und brenne sie erst dann auf DVD.

wie gesagt: die programmierung sollte auch auf einem softwareplayer prüfbar sein.
zumindest bedingt, was bei mir mit softwareplayern selten gelingt ist zu prüfen ob nach abspielen eines filmteils im hauptmenu wieder der entsprechende button markiert ist.
der softwareplayer springt bei mir gerne wieder an den ersten button und nur der stand-alone macht es quasi „richtig“.
ich vermute das liegt daran dass ich am rechenr eben mit der maus navigiere . . . keine ahnung, auf jeden fall kann ich das nie richtig prüfen.
das abspielen von entsprechenden anteilen aber sollte auch ein softwareplayer richtig hinbekommen meine ich . . .

grüße

Hi!

also, die Struktur des Filmes ist genau so wie du es sagst.
kapitel 1, Titel 1, Film 1 usw.

Der Film wird kodiert, bevor er bearbeitet und geschnitten wird.

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt: Den Play All Button gibt es noch. ich habe ihn aber mehr oder weniger asu Versehen nicht auf dem Hauptmenu gelassen. Eigentlich ist der ja da zusammen mit dem Button Szenenanwahl. Habe als 1. der 8 vorhandenen kapitel dann alles abspielen gesetzt. Das klappt ja auch alles.
Hab es jetzt nochmals getestet:
Wenn ich die DVD+RW am PC abspiele, dann geht alles wie gewünscht. Zu Beginn jedes kapitels wird der Titel eingeblendet.

Am Stand alone Player werden kapitel 2,6 und 7 OHNE Titel angezeigt, Das Kapitel beginnt gleich mit dem Filmbericht.

keine Ahnung warum! Vielleicht sollte ich alles noch mal machen, sprich den kompletten Menüaufbau neu erstellen?
kann mir aber nicht erklären, wieso es dann am PC alles läuft und woanders nicht. Komisch.
Habe jetzt eine normale DVD-R geopfert und getestet: Da läuft auch alles wie gewünscht im PC-Laufwerk. An meinem Stand Alone Player und an einem weiteren DVD-Rekorder gibt es nach wie vor das selbe Problem!

Ich kann es mir nicht erklären? Am PC läuft doch auch alles super!

Für weitere Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

jb

hallo,

sorry, hat ein bisschen gedauert.

also, die Struktur des Filmes ist genau so wie du es sagst.
kapitel 1, Titel 1, Film 1 usw.
Der Film wird kodiert, bevor er bearbeitet und geschnitten
wird.

?
eigentlich sollte er erst geschitten und dann codiert werden - zumindest was die codierung ins dvd-video format (mpg2) angeht.
die frage ist ob du kapitel also erst nach der mpg-codierung eingibst. je nach dem hast du nun an den richtigen stellen diese i-frames oder eben nicht.

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt: Den Play All Button
gibt es noch.
Am Stand alone Player werden kapitel 2,6 und 7 OHNE Titel
angezeigt, Das Kapitel beginnt gleich mit dem Filmbericht.

aber dann versuch doch mal folgendes: starte die disc mit dem play-all-button.
dann „skipst“ du kapitelweise vor (wie beim cd-spieler). dabei wird eben auch der nächste kapitelpunkt angesprungen.
was passiert jetzt da ? wenn die kapitel (wie vermutet) „falsch“ gesetzt wurden müsste genau das selbe passieren.
ausserdem gibt es player die im laufen anzeigen können ob gerade ein kapitel-wechsel stattfindet.

letztenendes ist es so: die info für die kapitel stehen (meines erachtens) in der IFO des entsprechenden VTS.
also zb in der VTS_01_0.IFO.
diese ifo ist aber natürlich immer gleich, die ändert sich ja nicht je nachdem wo du die scheibe einlegst.
es muss also dann an der interpretation des videofiles liegen. wenn da die info zb heisst kapitel 3 ist bei frame 725 im fünften programm-chain und der player hangelt sich jetzt da entlang und findet die stelle nicht genau dann liegt das eben eher am BRENNEN.
warum auch immer da was falsch laufen soll . . .

also noch eine nachfrage: womit brennst du ?
mit deinem authoring-programm ?
dann versuch doch mal die bestehenden VIDEO-TS-dateien mit einem reinen brennprogramm zu brennen . . .

keine Ahnung warum! Vielleicht sollte ich alles noch mal
machen, sprich den kompletten Menüaufbau neu erstellen?

notfalls ja, zumindest testweise.
leider erklärt das nicht warum es an einem player läuft und am stand-alone nicht.
wo auch immer sich dieser fehler einschleusst, er bekommt erst am schluss diese wichtigkeit . . .

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, sorry.

aber wenn du noch etwas herausfindest fände ich es interessant.

grüße

Hi!

Kein Ding! Klar, kann ja auch mal länger dauern - das Leben besteht ja nicht nur daraus, Leuten in Foren zu antworten… :smile: Is cool, dass du generell antwortest!

Danke.

Sorry, da haste natürlich recht: Film wird ERST! geschnitten, bearbeitet und die kapitel gesetzt, Musik eingefügt u.s.w.
Dann erfolgt die Fimerstellung - sprich Kodierung nach mpg2.

Klar, das habe ich auch so probiert: habe den Play All-button gewählt und bin mit den Skiptsten von kapitel zu kapitel gesprungen.
hat alles geklappt wie gewünscht!
wenn ich das über den im Programm installierten Player mache: alles wie gewollt: Erst der Titel, dann der Filmbericht.

Generell: Ich brenne den Film ja nie direkt sondern lasse immer ein Image erstellen, um dann dieses zu brennen.
Wenn ich die Image-Dateien über einen Softplayer (Windows media Player) abspiele, klappt auch alles!
Wenn ich es dann aber zu Testzwecken auf ne DVD+RW brenne, klappt es nicht.
Das is ja das, was ich nicht verstehe: Die Image-Dateien haben ja genau die Struktur, wie dann auf einer DVD. Also, weas ich meine: Die Imagedateien laufen korrekt. Dann müßte es bei ner DVD nach dem Brennen dann auch eigentlich der Fall sein.
Betonung auf eigentlich… :frowning:

Habe ich auch schon gedacht: Es liegt evtl. am Brennprogramm. Aber nach dem Brennvorgang kommt immer eine erfolgreiche Meldung.
Ich brenne immer mit Nero Burning ROM 10. hat auch alles immer gut geklappt.

Werde es dann wohl neu machen. wie du sagst: schon aus Testzwecken!

Wenn ich irgendwas neues habe, sag ich Dir bescheid, kein Ding!

Erst mal nochmals vielen Dank für Deinen Support!
Evtl. hast Du ja auch noch ne Idee, woran es liegen kann!

Danke!

Viele Grüße

hallo

Sorry, da haste natürlich recht: Film wird ERST! geschnitten,
bearbeitet und die kapitel gesetzt, Musik eingefügt u.s.w.
Dann erfolgt die Fimerstellung - sprich Kodierung nach mpg2.

ok.
dann aber MÜSSTE das mit dem i-frame kein problem sein. das programm sollte (wenn es nicht allzu blöde ist) dort wo du ein kapitel wünschst auch instande sein ein i-frame zu setzen (??).
ich encode immer separat vom authoren. manchmal hab ich dann schlicht um ein paar frames pech . . daher kam diese vermutung.

habe den Play All-button
gewählt und bin mit den Skiptsten von kapitel zu kapitel
gesprungen.
wenn ich das über den im Programm installierten Player mache:
alles wie gewollt: Erst der Titel, dann der Filmbericht.

und diese anspringmethode klappt dann beim stand-alone-player schon nicht ?

Generell: Ich brenne den Film ja nie direkt sondern lasse
immer ein Image erstellen, um dann dieses zu brennen.

Die Imagedateien laufen korrekt. Dann müßte es bei ner
DVD nach dem Brennen dann auch eigentlich der Fall sein.
Betonung auf eigentlich… :frowning:

Habe ich auch schon gedacht: Es liegt evtl. am Brennprogramm.
Aber nach dem Brennvorgang kommt immer eine erfolgreiche
Meldung.
Ich brenne immer mit Nero Burning ROM 10. hat auch alles immer
gut geklappt.

hmm
ein image ist natürlich unveränderbar schätze ich.
ich muss jetzt was das wissen angeht echt aussteigen.
aber:
was ist wenn das kapitel einen bestimmten punkt im file definiert, und dieser punkt dann nicht EXAKT an der stelle auf die scheibe gebrannt wird ??
oder wie läuft das dann . . .
kannst du denn auch nicht ein image machen sondern die reinen dateien ???
mein nero schaut sie sich noch mal an bevor er brennt. was er macht weiss ich nicht, aber manchmal spricht er von „neuordnung“ der videodateien beendet.
nur ein strohhalm . . .

Werde es dann wohl neu machen. wie du sagst: schon aus
Testzwecken!

ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

das mpg selbst könnte man noch in frage stellen.
ich wüsste aber nicht wie.
nur ist die struktur innerhalb des files auch nicht gerade unerheblich.
mein player hat eine taste zum 10sec zurückspringen. manchmal gibt es scheiben bei denen kommt er durcheinander. da scheint die indexierung irgendwie fehlzuschlagen.
aber da muss ich raten . . .

Wenn ich irgendwas neues habe, sag ich Dir bescheid, kein
Ding!

gerne

Erst mal nochmals vielen Dank für Deinen Support!

auch gerne

Evtl. hast Du ja auch noch ne Idee, woran es liegen kann!

erst mal nicht, tut mir leid

grüße

Hi vertigo!

Das Programm is eines der besten und meistgekauften Videoschnittprogramme für Privatanwender überhaupt. Pinnacle Studio kennste doch sicher?
Es ist definitiv in der lage, an der gewünschten Stelle ein kapitel zu setzen und auch dann so abzuspielen.
Hat ja bei vorherigen Projekten mit ebenfalls mehreren Menüs auch funktioniert!

wenn ich den Play all Button im Stand alone player wähle, klappt es halt nicht bei allen 8 kapiteln. bei manchen zeigt er den titel vorher an, bei anderen geht es gleich mit dem Filmbericht los.
das is es ja, was mich wurmt: Bei manchen geht geht es - bei anderen nicht. sehr nervig und für mich nicht erklärbar!

was ist wenn das kapitel einen bestimmten punkt im file

definiert, und dieser punkt dann nicht EXAKT an der stelle auf
die scheibe gebrannt wird ??
oder wie läuft das dann . . .

ich brenne das Image ja dann auf ne DVD RW+. Die läuft komplett korrekt. Da stimmt alles. Dann kann es also ja eigentlich nicht sein, das ein Punkt nicht exakt so gebrannt wurde auf die Scheibe, wie es vorgegeben war.
Kann es mir halt auch alles nicht erklären.

Dann muss ich mir mein Nero nochmal vornehmen. Es dann auch so einstellen wie bei dir. Dann macht er vor dem Brennen eine art Prüfung der Dateien. Werde es mal versuchen. Was hab ich zu verlieren? Wenn es nicht geht, ok. dann is es so wie jetzt schon… :smile:

Ok, ich werde es weiter probieren. is ja eigentlich nur ne Kleinigkeit. Die Kapitel beginnen ja am Anfang des jeweiligen Filmberichtes. Da würden viele sagen: OK, dann zeigt er halt nicht immer den Titel des kapitels an. Egal.
Aber ich will das perfekt haben. Und das Programm is ja dafür locker ausgelegt.
Also will ich auch, dass es geht.
da bin ich ja dann bockig, wie ein 3jähriger… :smile:

Mal sehen, was ich noch raus finde…

Sage Dir bescheid, wenn es News gibt!

Grüße

tom

Hallo Vertigo!

Ich hatte Dir ja versprochen, dass ich mich nochmals melde, wenn ich mein problem mit dem nicht ganz korrekten Kapitelsprung gelöst habe…

Was soll ich sagen?
Wie wir zum Schluss schon vermuteten: Es liegt wohl an meinem Brennprogramm.
Hab es ja immer alles Video TS-Datei gespeichert und später mit Nero gebrannt. Da trat dann der beschriebene Fehler auf.
Habe es dann mal mit Pinnacle direkt brennen lassen nach der Filmerstellung. Und siehe da: Es hat geklappt.
Werde das jetzt weiter so machen. Hoffe, dass es dann auch bei zukünftigen so klappt.
Wenn man dann am Ende Erfolg hat und das mühevoll erstellte projekt auch läuft, dann und nur dann macht es auch Spaß.

Hoffe also, das es jetzt weiter so klappt.

vielen Dank nochmals für deinen Support!!!

Gruß

tom