Pinnacle 17 Ton wird nicht aufgenommen

Ich habe Windows 8.1 laufen und das Programm Pinnacle Studio 17 plus installiert. Leider funktioniert die Übertragung des Tons von der HD Videocamera in den PC nicht. Der Film wird ganz normal übertragen.Warum der Ton nicht??
Vielleicht kann mir jemand helfen,
Danke
Markus

Ich habe Windows 8.1 laufen und das Programm Pinnacle Studio
17 plus installiert.

Mein Beileid…

Leider funktioniert die Übertragung des Tons von der HD Videocamera in den PC nicht.

Wie das… ich Steck die 32GB SD karte in den PC und zieh die DATEN auf denselben…

Der Film wird ganz normal übertragen.Warum der Ton nicht??

Glaub ich nicht das deine vorgehensweise normal ist…

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Klar… aber du hast dich nicht geäußer um welche Kamera es sich handelt und wie du die angeschlossen hat. Um die DATEN (es handelt sich um digitale DATEN!) auf den PC zu bekommen benötigt man keine Software… inzwischen funktionieren doch alle Geräte wie ext. Datenträger…

Und jetzt komm uns nicht damit das du eine HD Cam per SVideo oder Composite an den PC gebastelt hat… das wäre schon… sagen wir mal „ungewöhnlich“.

Hallo Markus,

beim Aufnehmen kann man den Ton nicht mithören. Hast Du schon mal nach dem Überspielen reingehört?. Da müsste der Ton drauf sein.

Gruss Wolfgang

Ich habe einen digitalen FHD Camcorder von Maginon und die SD Karte in den Pc geschoben.Es wird nur der Film übertragen,aber,wie gesagt ohne Ton

Leider kann man bei Pinnacle Videoschnittprogramm (Studio 17) nicht mithören,da die Dateien einfach in den Video-Import überspielt werden.

Das glaube ich nicht, eher glaube ich das deinem System der Wiedergabefilter für die Audiodatei fehlt!

Das ist einfach festzustellen… einfach mal die Freeware MediaInfo installieren und schauen was in der Datei drin ist!

Wenn kein Audio angegeben ist, dann ist das eine Einstellungssache am Camcorder!

Womit wird denn das ganze am PC abgespielt?

Danke ,ich habe MediaInfo installiert und festgestellt, dass die Audiodatei mit ADPCM Intel vorhanden ist. Aber warum wird er im Pinnacle Studio 17 plus nicht angezeigt ??