Beim Öffnen eines fertigen Filmprojekts (stx Datei) erscheinen die Videos richtig, die Fotos jedoch nicht, sondern auf jedem Einzelnen ist der Text "Fehler beim Image-Laden. Beim Anklicken erscheint ein blaues Fragezeichen auf dem Monitor. Kann man das beheben oder war die ganze Arbeit um sonst?
Bevor wir hier im Kaffesatz lesen, verrat uns doch erstmal welches Betriebssytem und welche Version von Pinnacle Du hast.
Wurden die Bilder vielleicht in ein anderes Verzeichnis verschoben?
Auch ohne Anrede und Gruß!
Hallo shooty,
danke für die Antwort. Ich habe Windows XP und arbeite mit Pinnacle Studio 11. Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß Rolf
Hallo winnie,
Shoty hat es schon angedeutet: Die Fotos findet Pinnacle nicht mehr, da sie nicht mehr an der alten Stelle sind, als Du den Film bearbeitet hast. Waren Sie auf einem Externspeicher, oder Stick, der nun nicht mehr angeschlossen ist??
Schau mal nach.
Gruss Wolfgang
Guten Tag Wolfgang,
1000-Dank für den Tip. Es klappt jetzt wunderbar. Ich habe nicht gewusst, dass das Programm auf die ursprünglingen Dateien zurückgreift. Der USB Stick war entfernt worden. Jetzt ist alles ok.
Gruß Rolf
Alles klar, Rolf.
Erst wenn der Film gerändert und fertiggestellt ist braucht er die Bild-und Videoquellen nichtmehr.
Viel Spass noch mit Pinnacle. Ich arbeite schon viele Jahre erfolgreich damit.
Gruß Wolfgang