Pinnacle Studio 15 Vorschau stockt

Hallo zusammen,

ich nutze Pinnacle Studio HD 15, die Vorschau stockt leider trotz 3 Stunden googlen und diverser Versuche noch immer, die Hardware ist ausreichen. Ich nutze eine neue Samsung, die Videos werden im Format H.264/acv (MPEG-4) Full HD 1920x1080 aufgenommen. Was kann ich noch tun?
Was ich schon probiert habe?
Programm auf einer externen Festplatte installiert, Registrierung reinigen, defrag, Auflösung ändern, „alle“ anderen Programme schließen, Pinnacle Performance Enhancer installiert, Hintergundrendern ausschalten, …
Ich denke es hat etwas mit den Dateien der Videokamera zu tun, wenn ich die AVI-Dateien der alten Kamera bearbeite, läuft die Vorschau problemlos. Syseminformationen: Medion PC, Intel Core 2 Duo CPU 2,66 GHz, L1 Cache 64 KB, L2 Cache 4.096 KB, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS.

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme und sage nun: Schluss mit Pinnacle. Ich wechsle zu Premiere Elements. Das läuft bei HD-Filmen noch zügig und die DVD bzw. BD sind auch gut abspielbar im Gegensatz zu den DVDs aus Pinnacle 15. Diese Antwort wird Ihnen nicht gefallen, aber ich mag mich nicht mehr länger über Pinnacle ärgern.
Gruß Gerd Streichert

Hallo zusammen,

ich nutze Pinnacle Studio HD 15, die Vorschau stockt leider…

Danke, ich habe bei Pinnacle eine Supportanfrage gestartet, mal schaun ob wohl eine Antwort kommt .-)

Hallo Herbert!

Nachdem, was du schreibst und alles schon probiert hast, weiss ich leider auch nicht, was du noch tun kannst.
Sorry!
Hoffe für dich und bin mir sicher, dass jemand anderes hier wird helfen können. Viel Glück!

Gruss

tom

Hallo!

hier noch 2 sehr gute Foren bzgl. Pinnacle (wie ich finde)

http://pinnacle.de/phpBB/viewforum.php?f=1

http://videotreffpunkt.com/board.php?boardid=68

Hoffe, du konntest dein Problem lösen?!

Gruss

tom

Hallo Herr Frede,

ich kann leider nicht weiter helfen, da mein Pinnacle Studio 9 schon über 5 Jahre alt ist und ich keine Erfahrung mit HD-fähiger Software habe.Meine Videos beziehen sich auf alte Digital-8-Aufnahmen.