Hallo,
ich versuche gerade, Pinnacle Studio 18 Ultimate von Original-DVD auf meinen Laptop zu installieren, Windows 7 64bit, 8GB RAM, i5-Prozessor.
Vor der eigentlichen Installation des Programms meldet die Installationsroutine: „erforderliche Komponenten für .NET Framework wird installiert“. Soweit so gut. Auffällig ist, daß weder die DVD noch die LED der Festplatte leuchten. Nach 15min habe ich über den Task Manager gesehen, daß die CPU-Auslastung bei 1% lag. Ich habe die Installation per Task Manager abgewürgt, worauf .NET Framework 4 installiert wurde.
Dann wurde die Installation fortgesetzt. Dauerlauf von Werbung, wie gut Pinnacle ist, auf dem Schirm, während als Aktion angezeigt wurde: „File: AVID, VFEdeiting.manifest“.
Auffällig war, daß DVD-Laufwerk und Festplatten-LED auf Dauerlicht standen. Ich habe mir das 20min angesehen und dann per Task-Manager die Auslastung der CPU geprüft: 1%.
Dann habe ich die gesamte Installation abgewürgt.
Ich halte es für nicht normal, daß so viel Leerzeit während einer Installation auftritt. Ich habe versucht, den Pinnacle Support zu kontaktieren. Dazu brauche ich aber einen 9-stelligen Code, der mir per Mail nach der Registrierung zugeschickt werden sollte. Ich habe mich registriert, auch die Mail bekommen, der Code ist aber nur 6-stellig und wird daher nicht akzeptiert.
Hat jemand so ein Chaos schon mal mit Studio 18 erlebt und kennt Lösungen des Problems?
Danke für Unterstützung
Gruß
Pauli