Pinnwand gestalten bei einer nachhilfe

heyyy,

und zwar mach ich grad mein praktikum bei einer nachhilfe und ich muss eine 5m lange und 3m breite pinnwand mit irgendwelchen berichten gestalten…
Und da sollen berichte hin wie infos für eltern und schüler und wissenschaftliche neuigkeiten und so…
Kann mir jemand helfen???

Moin,

heyyy,

als Gruß klingt vielleicht geil, isses aber nicht.
Ein Thema mit

und zwar

anzufangen, das klingt äußerst seltsam

mach ich grad mein praktikum bei einer nachhilfe

Was ist denn das, ein praktikum bei einer nachhilfe?

mit irgendwelchen berichten (…) und so…

Das ist leeres Geblubber. Wenn Du ein Praktikum machst, dann solltest Du dich für die Materie interessieren und eigene Ideen haben.

Ich nur so: Du solltest die Regeln der Rechtschreibung beachten.

So, und jetzt mach mal!
Pit

Hallo,

und zwar mach ich grad mein praktikum bei einer nachhilfe

Ich vermute mal, bei einer Nachhilfeagentur?

Und da sollen berichte hin wie infos für eltern und schüler
und wissenschaftliche neuigkeiten und so…

Bei was?

Ist eine ernstgemeinte Frage: Was für Anregungen suchst du denn? Wir können dir ja schlecht sagen, welche Berichte an einer Pinnwand (von der wir nicht wissen, ob sie auch der Werbung dienen soll) bei genau dieser Agentur (deren Konzept wir nicht kennen) in einer beliebigen Stadt (von der wir nicht wissen, wo sie ist) bei Eltern (die wir nicht kennen und von denen wir nichts wissen) und Schülern (von denen wir auch nichts wissen) interessant sein könnten.

Ich würde dir raten: Überleg mal, was für deinen speziellen Fall (s. oben) für die Eltern interessant sein könnten. Dabei könnte ich mir vorstellen: Listen mit angebotenen Kursen, Preisen, aktuelle Ankündigungen etc.
Dann schaust du, ob diese Agentur (oder was auch immer) einer bestimmten Lernphilosophie anhängt. Über die kannst du dann auch noch Infos suchen.

Dann überlegst du dir, was dir insgesamt an Material zur Verfügung steht und was du vielleicht selbst gestalten musst und hängst das Ganze danach auf, evtl. noch nach Bereichen getrennt.

Viele Grüße
Kati

heyyy,

Gaga-Huk.

und zwar mach ich grad mein praktikum bei einer nachhilfe

Nimmst du Nachhilfe im Stammeln und wenn ja, wieso - kannste doch schon gut? Was für ein Praktikum wo?

ich muss eine 5m lange und 3m breite pinnwand

Eine Pinnwand ist üblicherweise eine Wand, an die Menschen etwas „pinnen“ und nicht Giraffen. Welche Maße soll das Ding also haben?

irgendwelchen berichten gestalten…
Und da sollen berichte hin wie infos für eltern und schüler
und wissenschaftliche neuigkeiten und so…

Yoda nimmste irgendwelche Berichte und wissenschaftliche Neuigkeiten und so und dann hängste die da dran undann unzwar murmel spotz …

Waddu wolle? Bitte nochmal auf Deutsch, in Sätzen.

Honk-Buh.