Hallo auf ein Parkplatz im Gras lag eine fast Neuwertige Walther P99.
Eine Schreckschusswaffe. Ich habe Sie erstmal mal mitgenommen.
Habe aber die Pistole mit einem Taschentuch angefasst.
Der Besitzer hat Sie bestimmt verloren. Was mache ich jetzt damit?
Ich möchte Sie noch nicht anfassen mit den bloßen Händen, wegen
Fingerabdrücke.
Könnt ihr mir helfen?
So du hast sie gefunden und jemand hat sie weg geschmissen.
Ich Sage jetzt mal jemand hat eine Straftat damit begangen und sie dort hingeschmissen.
Ich an deiner stelle wurde sie zur Polizei bringen aber die Fingerabdrücke mussten schon weg sein vom Regen (falls es da bei dir geregnet hat).
Aber vielleicht ist da noch was drauf.
Naja auf jeden fall packst du die in eine Tüte und gibst die bei der Polizei ab, aber dann musst du eine Aussage machen und so weiter. Wenn es keine Lust darauf hast dann schmeiße die weg.
Ratsam wäre es die bei der Polizei abzugeben da Du die ja schon mitgenommen hast. Stell dir vor du schmeißt die weg und jemand sieht das und ruft die Polizei an dann erkläre denen das du die vor paar Tagen gefunden hast.
Hoffe konnte dir helfen
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Was soll das mit Fingerabdrücken auf einer Schreckschusswaffe, damit kann man ja niemand töten, oder ist es vielleicht eine richtige P99 ? dann sollten Sie sich an die Polizei wenden.
mfg
ne nur eine Schreckschuss. Habe noch nie eine Waffe gefunden. Man weiß nie was die machen damit
Ich danke für die Antwort:
Ich habe mal gehört, dass Fingerabdrücke auch Wasser stand halten. Auf jeden Fall liegt die Pistole jetzt bei bei Polizei.
Was die alles wissen wollten, aber die haben mir auch Fingerabdrücke abgenommen. Warum nur? Naja ich habe nichts zu verbergen .
Grüße
Kommt drauf an wie Mans macht in Wasser werden dann gehen die Fingerabdrücke weg. Bei heftigen Regen ebenso. Soweit ich weiß.
Die wollten deine Fingerabdrücke haben damit sie deine Fingerabdrücke ausschließen können.