Hallo!
Die Frage setzt voraus, daß es bei nem kleinen Loch in der Größe der Kugel bleibt. Je nachdem, was getroffen wird, könnte das ganze auch weiter aufreißen.
Der Druckunterschied auf Reiseflughöhe beträgt 0,8Bar, auf jedem Quadratmeter Außenhaut lastet daher ein Gewicht von 8 Tonnen. Da kann man sich schon vorstellen, dass die Außenhaut noch weiter einreißt.
Andererseits sind das grade mal 800g pro Quadratzentimeter. Wenn es bei dem Loch von der Kugel bleibt, könnte ein Menschvon außen mit nem Finger drauf drücken, und es so abdichten.
Das zeigt schon anschaulich, dass da gar nicht so schnell so viel Luft entweichen kann. Von „schlagartig“ kann da keine Rede sein. Wie schnell der Druck abfällt, hängt von der Größe des Flugzeugs und der Leistungsfähigkeit der Lüftung ab. Es kann auch sein, daß die Lüftung den Druckabfall vollständig kompensiert.
Erleichtern kommt hinzu, daß die Außenhaut von innen mit Isolierung ausgekleidet ist, die das Loch sicher auch weitgehend blockiert, und den Durchfluss verringert.