Pitch für Seminarverkauf

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn man sie denn machen muss.

Gesetztliche Beschränkungen beachten

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Hallo KurzZeitCoach,

was ich mache, bez. machen würde, ist irrelevant, denn das passt nur mit geringer Chance zu Ihrer Persönlichkeit.

Ich weisss gerne schnell, worum es geht - langatmige Einführungen und rhetorische Verkäuferfloskeln verfangen bei mir nicht, sondern langweilen und machen ungehalten - solche Anrufer heißen daher auch „Zeitdiebe“…:wink:

Cold-Calls sind völlig in Ordnung, denn so läuft es - ob im Großen oder im Kleinen.
Einmal muss ja der Kontakt hergestellt werden - und der erste Schritt ist in den überwiegenden Fällen ein Sprung ins kalte Wasser, bis sich nach einer Zeit der Etablierung eine eigene Dynamik durch Weiterempfehlung und Folgegeschäften mit Bestandskunden entwickelt.
Das hier ist für den Ziel-gerichteten Entwurf einer ansprechenden Kurz-Präsentation eine gute Übung: http://www.intutraining.de/elevator-pitch/elevator-p…

Versuchen Sie, nach einer knappen, freundlichen Einführung, mit kurzen Sätzen auf den Punkt zu kommen und seien Sie nicht zu sehr fachorientiert, denn das erste, was der Angesprochene kaufen muss, sind Sie. Erst danach kommt das, was sie verkaufen überhaupt in die engere Wahl.
Daher ist der erste Kontakt - jedenfalls wenn Sie bei mir gelernt haben - auch nie ein Verkaufsgespräch, sondern die kurze und unaufdringliche Präsentation Ihrer Person und des Anliegens, damit also Ihrer Fähigkeit, die Angerufenen für sich einzunehmen. Das Wichtigste dabei ist die Authentizität.

Das ist Ihr erster Leistungsnachweis - Ihre erste fachliche Visitenkarte.
Was bedeutet, dass Sie wissen müssen, dass zwei Minuten für das erste Gespräch schon zu lang sein können und Sie Ihre Chance, ein echtes Verkaufsgespräch zu verabreden, damit verspielt haben können. Oder aber, dass Ihr Gegenüber gerne schnell und auf den Punkt genau informiert sein will, um ad hoc zu entscheiden, ob Sie für Ihn einen Nutzenbringer oder einen Zeitdieb darstellen…:wink:

(Sich) Richtig am Telefon zu verkaufen - und zu präsentieren - ist eine Kunst, die erlernt und praktisch erprobt werden will und muss.

Dafür gibt es übrigens Ziel-gerichtete Seminare und Coachings …:wink:)

Ich hoffe, das bringt Sie ein Stück weiter und wünsche Ihnen viel Erfolg!

PXL

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Tut mir leid , in dem Metier kenn ich mich auch nicht aus , da kann ich dir leider auch nicht helfen .

LG

güngör

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Hallo,

wichtig ist die Begeisterung und der Fleiß!

Empfehlen würde ich noch ein Buch oder einen Tipp von einem Telefonprofi!

Wenn Sie detailierte Informationen oder ein Feedback haben möchten, dann geben Sie mir bitte Bescheid und ich hinterlasse Ihnen eine Mailadresse, wo Sie mir den leitfaden rüberschicken und ich schaue ihn mal an!

Paralell dazu gibt es gute Literatur für Akquise von Trainern, Coaches und Beratern!

Auch hier kann ich Ihnen bei Bedarf gerne weitere Infos zukommen lassen!

Herzliche Grüsse und viel Erfolg!

Ralf Wacker

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Am besten sind immer 2 Komponenten :1. Brief (so persönlich wie möglich) 2. Tel. Nachfassen (dabei immer Türe offenlassen… also wenn diesesmal nicht, villeicht ein andermal ?..etc.

Wie würdet Ihr beim Verkauf eines Seminars oder Trainings
vorgehen? Was spricht Euch am ehesten bei Cold-Calls an – wenn
man sie denn machen muss.

Hallo,

leider keine Ahnung

MfG

Stefan Seidel