Pitchbarer Player auf Android-Player

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen ein neues Tablet (Samsung Tab 3 Lite) und bin total unerfahren auf dem Gebiet (Smartphone vorhanden).

Ich bin Sporttrainer und benutze dabei Musik, die ich auf unterschiedliche Geschwindigkeiten pitchen muss. Momentan verwende ich dafür ein kleines Netbook mit Winamp und einem Winamp-Addon zum Pitchen. Das Netbook möchte ich jetzt durch das Tablet ersetzen.

Frage 1: Kann ich Winamp auf diesem Android-Tablet installieren?
Frage 2: Falls nicht, hat jemand Empfehlungen für eine passende App?

Dank und Gruß,
Kyan