Pixel 8: Google Calendar Geburtstage im Widget wieder anzeigen

Hallo,
ich denke, die Frage wurde schon 100mal gestellt. Habe gegooglet und bisher nicht die passende Antwort gefunden. Google Calender hat ja vor einiger Zeit die Anzeige von Geburtstagen abgeschafft, wenn man nicht so eine Einstellung ändert. Die Einstellung habe ich angepasst. Online sehe ich die Geburtstage wieder. Bei meine Smartphone Pixel 8 werden mir aber weder im Widget noch in der APP die Geburtstage angezeigt. Muss ich da auch irgendwo noch eine Einstellung anpassen - vielleicht im Telefon selbst? Bin da auch nach dem Googlen ein bisschen ratlos. Oder geht das gar nicht mehr?
Freue mich auf Antworten und danke euch im Voraus!