Pixel fehler reparieren?

Hi, ich habe ein problem mit meinem monitor. und zwar ist wie auf dem bild zu sehen ein „toter“ Pixel. nur er scheint nicht tot zu sein, denn wenn ich mit etwas druck über den Pixel streiche sieht das so aus als ware der pixel „eingedrückt“ oder klebt fest (oder so). und es sieht auch so aus als wenn der pixel nicht tot wäre sondern eher verdunkelt. Dieses „Verdunkelt“ ist auf allen Farben sichtbar.

wer weis was das sein kann und kann man den wieder fixen?

das ist kein toter Pixel…wenn du ranzoomst siehst du die funzenden Pixel im Hintergrund und davor so was wie Dreck über mehrere Pixel verteilt.

Hallo,

das ist entweder Dreck auf dem Display oder eine Beschädigung der Oberfläche. Mit einzelnen Pixeln hat das nichts zu tun.

Gruß,
Steve

Genau das meine ich auch. Dachte erst das wäre dreck oder eine Fluse o.ä. aber da kann ich wischen wie ich will, das geht nicht wirklich weg. und eine Beschädigung der Oberfläche würde ich auch ausschliessen. habe alles kontrolliert so gut wie es geht

Vorallem wenn ich mit dem finger drüber streiche sieht das so aus als wenn die Oberfläche an der Pixelfläche fest geklebt oder eingedrückt.

mit einem feuchten Lappen, Spülmittelwasser kannst du deen Moni vorsichtig abwischen. Aber wirklich nur feucht, nicht tropfend.
Evtl. mit dem Fingernagel dann vorsichtig drüberkratzen und noch mal mit dem Lappen.

Der „Dreck“ kann auch „innen“ sein, also auf der anderen Seite der Monitor-Oberfläche.

Wir hatten mal Geräte, wo häufig Fliegen reinkamen…

Beatrix