Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei den öffentlich rechtlichen Sendern, sowie bei Sat.1 Gold, alle ARD-Sendern und manchmal auch VOX ein grob pixelieges Bild mit Bild- und Tonhakern. Manchmal habe ich auch gar kein Signal. Ich habe alle Kabel erneuert und das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen, ohne das es noch über den DVD-Recorder läuft. Hat alles nichts gebracht. Mal ist der Empfang gut, mal schlecht. Dann dachte ich, das vielleicht das Kabel icht richtig in der Buchse am Fernseher sitzt. Habe dann die Buchse etwas mit einer Zange zusammengerdückt. Habe dann das Kabel wieder reingesteckt und freute mich, weil klares Bild und klarer Ton war. In dem Moment, wo ich dann die Finger vom Metall am Stecker nahm, waren die Bild- und Tonhaker wieder da. Also habe ich nur klaren Empfang, wenn ich an der Buchse und dem Kabel anfasse. Das ist sehr merkwürdig.
Hat da jemand einen Tipp? Wollte eigendlich keine große Geldausgabe an einen Techniker haben.
Hallo,
was nutzt Du?
Kabelfernsehen oder DVBT über Dachantenne?
Ich hab schon so eine Idee, wahrscheinlich ist die Masse nicht richtig angeschlossen.
Hallo
Es müsste einmal in der Antennen Steckdose nachgesehen werden ob die Antennenleitung noch richtig in den Klemmen sitzt und wenn ja sollte die Antennenspannung nachgemessen werden ob genug Leistung ankommt . Oftmals wird aber auch bei Malerarbeiten nicht darauf geachtet und es sind Farbreste in den Buchsen der Ant. Stechdose die für schlechten Kontakt sorgen .
viele Grüße noro