Pizza-Hut Pizzateig

Hallo liebe Gourmets,

ich muss mich hier mal als Pizza-Hut-Pizza-supergerne-esser outen. Etliche meiner Freunde sind zwar der Meinung, dass sei ein ganz katastrophaler (nicht Hefe) Teig, aber gerade den mag ich so besonders gerne.

Leider leider gibt es Pizza Hut nicht ansatzweise so oft, wie den üblen McDonalds. Um jetzt keine Entzugserscheinungen zu bekommen:

Kann mir jemand verraten, was für ein Teig das ist? Am besten mit einem Rezept.

Herzlichen Dank

Fritze

Hallo liebe Gourmets,

*ggg*

ich muss mich hier mal als Pizza-Hut-Pizza-supergerne-esser
outen. Etliche meiner Freunde sind zwar der Meinung, dass sei
ein ganz katastrophaler (nicht Hefe) Teig, aber gerade den mag
ich so besonders gerne.

siehe http://www.dooyoo.de/review/470886.html

Leider leider gibt es Pizza Hut nicht ansatzweise so oft, wie
den üblen McDonalds. Um jetzt keine Entzugserscheinungen zu
bekommen:
Kann mir jemand verraten, was für ein Teig das ist? Am besten
mit einem Rezept.

Rezept habe ich leider keins, aber interessant, dass sich unser sonst bis zum Exzess über alles was mit M$-Software zu tun hat beschwerende Fritze mal zu etwas bekennt bzw. outet… *gg*

Muss aber zugeben, dass zumindest im einzigen Pizza-Hut, in dem ich schon war (in Köln) manche Beschreibungen von pappig-matschigem Teig-Matsch von mir widerlegt wurden…

Grüsse,
Markus

Hallo,

Rezept habe ich leider keins, aber interessant, dass sich
unser sonst bis zum Exzess über alles was mit M$-Software zu
tun hat beschwerende Fritze mal zu etwas bekennt bzw. outet…
*gg*

Mei, wenn Pizza Hut zum Microsoft-Konzern gehörte, dann würde ich da nie wieder hingehen :smile:

Muss aber zugeben, dass zumindest im einzigen Pizza-Hut, in
dem ich schon war (in Köln) manche Beschreibungen von
pappig-matschigem Teig-Matsch von mir widerlegt wurden…

Also, ich habe dort noch nie eine pappige Pizza bekommen. Übrigens auch noch nie angebrannt, zu hart, wässrig (wg. zu viel Belag, auch das gibts leider häufiger), kalt, zäh, versalzen oder mit gammeligem Fisch belegt. All das habe ich bei diversen Pizzabäckern schon erleben müssen.

Allerdings gebe ich zu, dass der Teig dazu neigt, etwas fettig zu sein. Aber gerade deshalb schmeckt er wohl so gut *seufz*

In den USA gibt es bereits die volle Käsefüllung. Also über den Rand hinaus gibt es einen doppelten Boden, gefüllt mit leckerem Mozzarella. Mal sehen … in vier, fünf Jahren können wir das hier sicher auch bekommen.

Ich habe schon einmal darüber nachgedacht, mich auf einer verlängerten Geschäftsreise in die USA bei Pizza Hut zum „Dough Master“ ausbilden zu lassen. Aber ich hab’ ja keine greencard :frowning:

Gruß

Fritze

Moin!
Ich vermute mal, dass die den Teig kaum selber machen, sondern dass ein Fertigmix angelefert wird, der mit exakten Anweisungen versehen ist (welche Menge Wasser dazu, wieviel Minuten/Sekunden stehen lassen usw.). So ist es zumindest bei den meisten Pizzalieferservices auf Franchisebasis. Macht auch Sinn, schliesslich soll es ja in jeder Filiale der Kette genau gleich schmecken. Frag doch, ob du einen der 50kg-Säcke mitnehmen darfst :wink:
Guten Hunger
Nils

Hallo Fritze,

füttere mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit den Begriffen „american pizza teig rezept“ und probier Dich durch!

Gruß
Stefan
(der seine Pizza lieber dünn und knusprig mag)

Moin moin,

Ich vermute mal, dass die den Teig kaum selber machen, sondern
dass ein Fertigmix angelefert wird, der mit exakten
Anweisungen versehen ist (welche Menge Wasser dazu, wieviel
Minuten/Sekunden stehen lassen usw.).

Klar kriegen die Fertigmischungen. Aber was ist in diesen Mischungen drin? Leider wollen die Fillialen den Teig nicht „roh“ verkaufen. Und einen ganzen Sack Mische wollen die auch nicht verkaufen (wobei ich den auch nicht unbedingt haben wollte, sooo viel Pizza esse ich auch wieder nicht).

Gruß

Fritze

Schau mal hier:
http://www.ghg.net/coyej/links.htm
http://www.cooking.com/recipes/researre.asp?Keywords…

Speziell:
http://www.cooking.com/recipes/static/recipe1967.htm

scheint mir dem Pizza-Hut-Teig (keine Hefe, etwas fettig) sehr nahe zu kommen - wobei dann wohl auch eher Sonnenblumenöl anstelle von Olivenöl zum Einsatz kommt …

Mein Ding ist das allerdings nicht - für mich muss die Pizza (wenn überhaupt Pizza…) auch eher dünn und kross und vor allem aus Hefe teig sein ;=)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch