… ich die pkv kündigen und eine ausslandversicherung nehmenzb. baade
???
… ich die pkv kündigen und eine ausslandversicherung
nehmenzb. baade
Bin privat krankenversichert,kann ich meine pkv kündigen und eine polnische oder eine europäische krankenversicherung abschließen?meine pkv ist einfach zu teuer.
???
… ich die pkv kündigen und eine ausslandversicherung
nehmenzb. baade
Wir können Ihnen so keinen Rat geben, mit den paar hingeworfenen Brocken.
Bleiben Sie für immer in Polen, wenn nicht für wie lange?. Wo sit Ihr Hauptwohnsitz, wo verbringen Sie die meiste Zeit in Polen oder Deutschland usw. Wir sind keine Hellseher.
MfG
-Leo!
OK entschuldigung hier noch ein paar daten.
Mein Hautwohnsitz ist in polen für immer.mit 62 gehe ich nach gdansk als rentner.mit meiner frau (dann 55) ist gkv ist dann nur hausfrau.ich hoffe jetz habe ich alles
vielen dank
Ja. Die Versicherungspflicht besteht nur hierzulande.
Hallo, alfi 25,
meldest Du Dich dann in Deutschland ab? Wenn nicht, bist Du weiter verpflichtet, eine deutsche PKV zu haben.
Sollte das mehr oder weniger vorübergehend sein, würde ich nicht empfehlen, die PKV zu beenden. Innerhalb Europas leistet sie ja immer, zeitlich unbefristet. Wenn die polnische Versicherung mehr Sinn macht, und der Wohnsitz in Deutschland aufgegeben wird, wäre auch eine Anwartschaft für die spätere Rückkehr sinnvoll, um den Vertrag später ohne Risikoprüfung wieder aufleben lassen zu können!
Auch ist die Aufrechterhaltung der jetzigen Rechte ziemlich wichtig: Die Altersrückstellungen, das Eintrittsalter, die „alten Männer-Tarife“ statt der teureren Unisex-Tarife, das würde ich nicht ohne Weiteres aufgeben.
Die Polen kommen ja eher zu uns – ich würde nicht annehmen, daß Du dauerhaft dort bleibst.
Mehr Info zu Anwartschaft gibt es hier:
http://www.pkv-netz.com/alter.htm
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße von
Michael Rischer
PKV-Spezialist
Home: www.pkv-netz.com