PKW Import aus den USA, hilfe

Was muss ich alles beachten wenn ich einen PKW aus den USA nach Deutschland importiere, und wie hoch sind die Kosten für Umbau, Zoll etc.?

hallo,
leider habe ich hierzu keinerlei Erfahrung und möchte dir auch nichts nur ungefähres oder falsches sagen. sind so viele Sachen und Details zu beachten. sorry

gruß jeronimo

Hallo.Über die genauen Kosten bzw. den gesamten Ablauf darüber kann dir der Zoll oder die Zweigstelle davon geben. Ebenso die Auskunft über alle notwendigen Papiere die du vorlegen mußt damit es kein böses Erwachen gibt.Das wäre so meine Vorgehensweise.Das Auto soll ja Freude bringen.

MfG

Die Kosten für Zoll und Überführung belaufen sich auf mehrere Tausend Euro , je nach Arte der Verschiffung (Ost oder Westküste. Zoll ist je nach Wert des Fahrzeuges. Umrüstungskosten lassen sich Pauschal nicht sagen.Je nach Art und Alter des Autos sind es wenige Hundert bis mehrere Tausend Euro. Am besten und einfachsten ist immer der Weg über einen erfahrenen Importeur mit Niederlasssung in den Staaten. Am besten mal diese Zeitung kaufen ,da kann man unter vielen auswählen AUTOMOBILES / TÄUMEWAGEN erscheint monatlich. MFG
Ein günstiger Weg um Einfuhrsteuer zu sparen ist der Import über Holland.

Hi Frank,

wie erfahren konnte, kostet das Einzollen nach Deutschland ca. 2.500 €. Die Einfuhr in Deutschland ist meist in Bremerhafen.
Der Autohändler in Texas sagte zu, dass in Amerika die Autos nach deutschen Vorschriften umgebaut werden, kostet glaube ich um die 200 €. Alles in allem kommt man trotzdem billiger weg als man z.B. für einen SUV in Deutschland zahlen müsste, da kriegt man in Amerika fast 2 Autos für.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Aber, sicherheitshalber vorher nochmal nachfragen.

Viele Grüße Moni

hallo,

damit kenne ich mich nicht aus.

viele grüße
alfacentauri

hallo franklettmann,
Das Auto wird in den USA zum Nettopreis gekauft. Die 19 Prozent Mehrwertsteuer werden später beim deutschen Finanzamt gezahlt. Hinzu kommen zehn Prozent Einfuhrabgaben und rund 250 Euro Abfertigungsgebühr.
Der Container, in dem das neue Schmuckstück die Reise nach Bremerhaven antritt, kostet versichert 750 bis 1.200 Euro. Mit dem Schiff geht es in rund sechs Wochen nach Deutschland.
Vor der Übergabe an die Spedition werden der Fahrzeugbrief, das „Certificate of Title“ (Gebrauchtwagen) oder das „Certificate of Origin“ (Neuwagen) und die Zollpapiere abgestempelt. Die Transportkosten liegen zwischen 750 und 1.600 Euro. zuvor sollte man daher mit dem TÜV Kontakt aufnehmen. Die formlose Faxanfrage sollte Fahrgestellnummer, Kopie der ausländischen Zulassungspapiere sowie Angaben über Erstzulassung und Motortyp enthalten. Die Kosten für die TÜV-Informationen liegen bei rund 250 Euro,es gibt auch Firmen die bieten für 600 bis 1.000 Euro Komplettabnahmen an.US-Reifen, sie müssen über eine EG- oder ECE-Kennzeichnung verfügen. Weiterhin unverzichtbar: gelbe Seitenblinker, Nebelschlussleuchten, eine Leuchtweitenregulierung und Rückstrahler. Aber auch eine Tachoanzeige mit Kilometerangabe, zugelassene Sicherheitsgurte und Scheinwerfer sind nötig.Nahezu unsichtbar aber unverzichtbar ist die im Motorraum erkennbare Fahrzeug-Identifikationsnummer. Erst dann gibt es den deutschen KFZ-Brief. Wer den US-Import dann noch beim örtlichen Finanzamt angemeldet hat, kann sich endlich freuen.
Grüße

Hi Franklettmann,

leider kann ich dir dabei nicht helfen. Frage mich wie du mich gefunden hast.

Ich würde als Experte eingestuft? Tut mir leid.