PKW-Maut: Ja oder Nein? Diese Frage beschäftigt deutsche Politiker seit langem. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will jetzt die PKW-Maut in Deutschland einführen. Er hält 76,50 Euro Maut pro Jahr wie in Österreich für denkbar. Für den Straßenbau brauchen wir in Deutschland laut ihm viel mehr Geld. Deshalb will er die Regierung nun von der Maut überzeugen. Was haltet ihr von einer Einführung der PKW-Maut in Deutschland?
Ich finde, dass wir Deutschen schon genug für die Automobilität bezahlen. Siehe KFZ-Steuer und hohe Treibstoffsteuern. Solange diese Steuern zum großen Teil zweckentfremdet werde, sollte eine PKW-Maut nur von ausländische Fahrzeugen und Reisenden erhoben werden.
Ramsauer könnte sich einen besseren Abgang verschaffen.
PKW-Maut in Deutschland halte ich für Abzocke. Wenn ich meine KFZ - Steuer betrachte, ich fahre einen Golf-Diesel, reicht dieser Betrag. Wenn der Staat die KFZ- Steuer nur für den Strassenbau einsetzen würde, wäre genug Geld vorhanden. Aber es werden wer weiß was für Kosten gedeckt,so das für den eigentlichen Zweck nicht viel bleibt. Hände weg von der Idee- PKW-Maud-. Ich bin dagegen! Viele Grüße Lore.
Ja, aber nur dann, wenn dafür die Autosteuer beim Finanzamt jährlich wegfällt!
Ich bin gegen die PKW Maut da ich nicht einsehe, warum die Autofahrer immer für alles bezahlen sollen. Die behaupten, es wäre kein Geld für den Straßenausbau da. Dafür bezahlen wir doch schon KFZ-Steuern und Treibstoffsteuer!!! Aber das Geld wird ja für andere Sachen genutzt…
Deutschland ist ein Transitland, deshalb sollte es eine Maut geben sie wird auch kommen.
Die Deutschen sollten zumindest teilweise über die Kfz-Steuer entlastet werden.
Die Maut sollte für alle Straßen gelten. Die britische Insel ist kein Transitland, deshalb
gibt es dort auch keine Maut.
Gruß er und ich.
NICHTS, wir bezahlen genug Steuern !!!
MfG Wolle