PKW-Rundreise in Bayern mit angrenzenden (Bundes)-ländern ab Innsbruck

Hallo, wir möchten im September eine PKW-Rundreise in Bayern mit angrenzenden Bundesländern (nur auf Bundesstraßen) machen. Ausgangspunkt wäre Innsbruck.
Interessant wären für uns schöne Landschaften, nette Kleinstädte …
Die Dauer 6- 10 Tage .
Wir freuen uns auf viele Tipps.
Danke
lg Doris

Wie weit willst Du den Kreis ziehen? Bayern ist groß, anliegend sind Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen. Im Altbayerischen gibt es eine ganze Reihe lohnender Städte von Landshut über Ingolstadt bis Burghausen, wenn es eher in die schwäbische Richtung gehen soll von Memmingen bis Nördlingen, wenn ihr bis nach Franken wollt sollten Bamberg und Bayreuth auf dem Programm stehen.

Und was interessiert Euch? Ich könnte Dir in der Gegend ein paar richtig tolle Flugplätze empfehlen, wenn Du magst ;-D

10 Tage würde ich schon für meinen (Teil)Vorschlag einer kleinen (Fast)Rundreise von Innsbruck über Mittenwald - GAP - Murnau - Starnberg - Ausgburg auf der Olympiastraße / B2 und von Augsburg bis Füssen - Reutte auf der Romantischen Straße / B17 brauchen.
Da ist extrem viel Sehenswertes dabei: Mittenwald, Garmisch und Murnau als typische Werdenfelser Kleinstädte/Märkte, das Murnauer Moos, die Museen über den Blauen Reiter und das Buchheim-Museum in Bernried, Staffelsee/Ammersee/Starnberger See usw. und an der „Romantischen Straße“ dann die ganze Lech-Landschaft, das schöne und historisch interessante Landsberg und später Füssen, die berühmten Schlösser (Hohenschwangau und Neuschwanstein), der Forggensee und der Bannwaldsee, der Tegelberg, die Wieskirche usw. Alles einigermaßen neben/an der antiken Via Claudia den Lech entlang.

Gruß
F.

Hallo,
danke mal für die guten Tipps.
Die Gegend bis Höhe München kennen wir schon, habe es leider nicht erwähnt.
Augsburg und Regensburg, Gegend Neuschwanstein auch.
Wir sind nicht mehr jung, können leider nicht viel in Museen umherwandern, möchten gern nur so wichtige Spots.
Ich habe ein wenig recherchiert - es gibt schöne Themenstaßen - wäre da etwas spezielles zu empfehlen?
Tut mir leid, daß ich mich nicht so gut ausgedrückt habe, aber vielleicht erhalten wir doch nich ein paar weitere Tipps.
Danke

Dann fahrt doch ruhig mal die Romantische Straße weiter bis Würzburg oder Rothenburg. Auch die Oberschwäbische Barockstraße könnte etwas sein.

Ei Hallo,

das braucht es in Bayern itten - FJS Atabayr hat es vorgemacht, wie das geht: Man stürzt sich à la StuKa auf den Bahnhof und liest dort ab, wo man sich befindet. Dann kann man immer noch schauen, was man macht.

Schöne Grüße

MM

Das schaut gut aus - wir werden das mal näher in Betracht ziehen
Danke vielmals
lg Doriss