PKZ bekanntgeben ?

Hallo zusammen,
hab meine Einberufung zu den Feldjägern bekommen. Da meine Personalabteilung sicherlich eine Kopie des Briefes haben will, möchte ich gerne wiessen ob man die PKZ geheimhalten muss oder nicht.

Danke im Voraus…

musst du nicht!

Falls dein Arbeitgeber oder ein anderer mit der einheit korrespondieren möchte, braucht er diese sogar!

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du gibst da eigentlich gar keine Kopien oder Sonstiges heraus.
Im Falle Deiner Einberufung wurde Dein Arbeitgeber schon längst von dem für Dich zuständigen KWEA informiert. Wenn nicht, informierst Du Deinen Ansprechpartner beim KWEA (steht auf Deinem Einberufungsbescheid), er solle Entsprechendes veranlassen (Einberufungsbescheid - Ausfertigung Arbeitgeber).
Hier ist das Kreiswehrersatzamt gefragt…nicht Du!!! Dein Einberufungsbescheid geht nur Dich, Deine Einheit und das KWEA was an.

Viel Spaß dann bei der Militärpolizei.

Gruß
Bark

KWEA = Kreiswehrersatzamt

KWEA ???
Hallo Bark,

da Du Dich so gut auskennst, habe ich als ehemaliger Wehrdienstleistender mal eine Frage:
Kreiswehrersatzamt. Woher kommt das „ERSATZ“???
Kreis ist klar, wehr passt auch und ein Amt ist es ebenfalls.

Gruß,
Joe, Obergefreiter a.D.

Hallo Joe,

ich würde mal meinen, vom Ersatz für ausgeschiedene Soldaten, die das KWEA requierieren soll.

Gruss
Feanor

Kreiswehrersatzamt. Woher kommt das „ERSATZ“???

Evtl. weil die auch für die Ersatzdienstler zuständig sind?

Nur so ne Idee…

Gruß
Christian

Hallo Jörg,

die „Wortzerstückelung“ würde nicht lauten „Kreis-wehr-ersatz-amt“, sondern „Kreis-wehrersatz-amt“. Da ich die genaue Bedeutung auch nicht kenne, würde ich daraus entnehmen wollen, daß es sich dabei darum dreht, für entlassene, kampfunfähige oder gefallene Wehrkräfte Ersatz zu beschaffen. Damit schließe ich mich Feanor an.

Gruß
Bark

Hallo,

ich denke mal, daß es ein Kreiswehramt nur im Kriegsfall gibt. Klingt logisch, oder? Irgendwie muß man es ja auch in Nichtkriegszeiten betiteln.

Frank

genau

Hallo Jörg,

die „Wortzerstückelung“ würde nicht lauten
„Kreis-wehr-ersatz-amt“, sondern „Kreis-wehrersatz-amt“. Da
ich die genaue Bedeutung auch nicht kenne, würde ich daraus
entnehmen wollen, daß es sich dabei darum dreht, für
entlassene, kampfunfähige oder gefallene Wehrkräfte Ersatz zu
beschaffen. Damit schließe ich mich Feanor an.

Hallo Diskutanten,

„ersatz“ steht einfach für Personalersatz.

Viele Grüße,
Andreas