Plätze in perfekter Natur, von Menschen ungestört

guter rat
nimm deine tabletten wieder, soffie. bitte.

e.c.

2 Like

…darum sind keine tabletten mehr vorrätig.

ist schon komisch das mit dem wald!? und, wer ist soffie?

es gibt nur ein kleines problem dort: der urwald ist komplett
vermint.
also mind your step.
wenn du vorsichtig bist, hast du deine kontemplative ruhe.

Wenn er unvorsichtig ist, doch aber auch?

Übrigens fand ich es auch immer sehr schön an der Wandse. Und weiter draußen ist man dann auch alleine.

Eine GIGANTISCH (!) Natur
Vielleicht nicht so ernst gemeint, aber in etwa so verständlich, wie meine mir angetraute Isebill meinte, als sich sich ausgerechnet nach der hintersten Insel der Welt sehnte, um dort die gigantische Natur zu erleben. Seit 21 Jahren predige ich, dass ich lieber auf teneriffa wäre, aber sie wollte auf diese Hinterweltinsel, und von ihr bin ich ABHÄNGIG! Da aber so viel passiert ist auf dieser Hinterweltinsel, will auch sie (meine Isebill, von der ich abhängig bin!) jetzt nach Teneriffa (eine einzige Großstadt, die stinkt nach Abgasen und ist laut, wie in einer deutschen Großstadt) und wir wollen unser Haus verkaufen.

Wenn du mal eine GIGANTISCHE(!) Natur erleben möchtest auf einer echten Hinterweltinsel, auf der ich schon 21 Jahre lebe, mit aktivem Vulkan, suche unter Goggle Vulkan El Hierro, da erhälst du nen Überblick über Berichte einschließlich TV und Videos oder schaust du hier:

http://www.elhierro-buch.de/7.html

PS: Das ist neu
Nach FOCUS (Video-Link siehe unten) soll der Vulkan auf El Hierro (der Vulkan wird von den einheimischen „Eldiscreto“ genannt „Der Geheimnisvolle“) zu einem der fünf aktivsten Vulkane der Welt gehören.

Wenn der Vulkan seit mehreren Wochen im Süden der Insel im Atlantik seinen Ausbruch findet, geht es mir im Norden der Insel, im „El Golfo“, wo ich wohne, gut, obwohl es hier die meisten Beben hat und im Süden nicht. Anscheinend liegt unter der Insel vom Norden bis zum Süden die Haupt-Magma-Kammer und wie man vermutet, sei der El Golfo (wo ich wohne) besonders gefährdet, weil fast ausschließlich auf der Nordseite, das heißt im Meer vor dem El Golfo, die meisten Beben sind: Über 11.000 Beben in den letzten Monaten, einmal gab es einen lauten Schlag und das Haus wackelte, wir schrien alle und rannten ins Freie.

Positiv ist aus meiner Sicht: Solange der Vulkan im Süden der Insel im Meer seinen Druck abbauen kann und weiter Magma speit, geht es mir im Norden der Insel und allen Bewohnern im El Golfo gut und wir können in Ruhe schlafen (einmal schlief ich in panischer Angst vor einem Vulkanausbruch angezogen in voller Kleidung - normalerweise schlafe ich nackt und ich konnte angezogen die ganze Nacht nicht schlafen - aber das Beben kommt so plötzlich, dass man keine Chance hat, noch aus dem Haus zu kommen, wenn es bebt, ist es immer schon zu spät).

http://www.focus.de/wissen/videos/naturschauspiel-wi…

Wie wäre es mit Point Nemo?
Wiki sagt dazu:

„Der Pazifische Pol der Unzugänglichkeit (auch Point Nemo oder Wasserpol genannt) befindet sich bei den Koordinaten 48° 52′ 31,75″ S, 123° 23′ 33,07″ W und ist die Stelle im Pazifik, die am weitesten von Festländern und Inseln entfernt ist. Sie befindet sich im südlichen Pazifik, 2688 km (1451 nautische Meilen) vom nächstliegenden Land: Ducie (Teil der Pitcairninseln) im Norden, Motu Nui (der Osterinsel vorgelagert) im Nordosten und Maher-Insel (nahe der Siple-Insel vor der Küste des Marie-Byrd-Landes, Antarktis) im Süden. Die Chatham-Insel liegt weiter westlich und das südliche Chile befindet sich im Osten.“

Also einsamer geht nicht. Und die Natur ist gigantisch…

Zugegeben: Hinkommen ist etwas schwierig…

Charlie80

Hallo,

ich bin erstaunt und bin gespannt was für Antworten Du bekommst.

Deutschland hat 357.000 qkm und etwas über 8o Mio. Einwohner.
Schweden hat knapp 500.000 qkm (die Hälfte davon ist Wald) und dabei etwas über 9 Mio. Einwohner. So furchtbar weit ist Schweden von Hamburg nicht entfernt und da haste Ruhe. Believe me.

Viele Grüße