Plätze in perfekter Natur, von Menschen ungestört

Hallo zusammen,

ich komme aus Hamburg und suche in relativer Nähe (Schleswig-Holstein, Hamburg und Umgebung, Mecklenburg-Vorpommern, nördliches Niedersachsen, eventuell auch Dänemark) magische, unentdeckte, abgeschiedene Plätze, an denen man im Frühjahr/Sommer einen Tag plus eine Nacht im Zelt und dann noch einen weiteren Tag vollkommen (bzw. halt möglichst) ungestört in perfekter Natur verbingen kann, ohne dass die Gefahr allzu groß ist, als unwillkommen verscheucht zu werden.

Komponenten, die es perfekt machen würden, wären: Wiesen mit weitem, freiem Blick zum Horizont ohne ein einziges Haus oder Menschen in Sicht, idealerweise auch ein Wald dabei sowie (das wäre ganz wichtig) auch ein frei zugängiger See bzw., je nach Lage, ein möglichst direkter Zugang zum Meer. Der Platz soll geeignet sein für ein großes, von anderen Menschen vollkommen ungestörtes Naturerleben über zwei Tag und eine Nacht hinweg. Da gerade das Thema „wild campen“ / „wild zelten“ in Deutschland ein nicht so einfaches ist, wäre auch dies eine wichtige Sache dabei: man müsste für eine Nacht ein kleines Zelt aufbauen können, ohne von dort dann plötzlich wieder vertrieben zu werden.

Ich wäre Euch extrem dankbar für Ernst gemeinte Tipps und Ideen, es wäre wirklich sehr wichtig für mich, einen solchen Platz bis zum Frühjahr 2012 zu finden.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Hallo,

unentdeckte, abgeschiedene Plätze

wie soll Dir denn irgendjemand einen solchen Ort nennen können, wenn er doch unentdeckt ist?

Gruß

=^…^=

Moin,
also ich kenne Plätze wie du sie suchst - aber die liegen in Naturschutzgebieten und dort ist es verboten zu campen - und soweit ich weiß nicht nur dort. Denn was glaubst du wie lange diese Plätze ‚ungestört‘ und ‚Natur‘ blieben wenn da lauter Hansels wie du ihr Zelt aufbauen würden und in den Wald ‚schei…‘.
Wenn du die ‚Natur‘ erleben willst geh im Wald spazieren und dann wieder nach Hause.
meint …lux

Hi,

warum stellst du die Frage bei Esoterik und nicht bei outdoor oder Reisen?
Anyhow, wie schon bemerkt liegen solche Plätze in i.a. Naturschutzgebieten. In anderen Ländern ginge es sehr viel leichter, deine Anforderungen zu erfüllen als in der Nähe von HH.
Was einem aber meistens gar nicht auffällt: Es bedarf keines 80km² großen Areals um ungestört zu sein, die (Küsten)regionen Norddetschlands bieten meistens genug Rückzugsgebiet. Wenn du es ausserdem mit dem entsprechenden Landwirt (die haben ja öfters entsprechend große Flächen anzubieten) absprichst hast du i.a. deine Ruhe und ggf. sogar noch Infrastruktur.

Viele Grüße,
JPL

Hallo noch einmal,

da ich bisher fast ausschließlich mit Kritik bedacht wurde für meine Frage, möchte ich mir ein paar Anmerkungen erlauben:

Ich habe mehrere Jahre wer-weiss-was.de nicht mehr genutzt und hatte keine rechte Routine mehr bzgl. des genauen Ablaufs, wenn man eine Frage stellen möchte. Eigentlich wollte ich nicht in einem Forum posten, sondern Experten anschreiben, u.a. in den Bereichen „Reisen“ und „Outdoor/Camping“…dort wurden mir nichtgenug „Experten“ angezeigt,darum enschied ich mich für die andere Option, „Posting in einem Forum“…dieses musste ich dann bestimmen. Da ich unter „Reisen“ sehr wenige „Experten“ gefunden hatte und das ganze Suchen nur einem Zweck dienen soll, nämlich einer Nacht gemeinsamen Meditierens zu Zweit in aller Ruhe und Ungestörtheit, fiel mir dann das Forum zum Bereich „Esoterik“ auf…Ihr, die Ihr das ncht wusstet, musstet Euch natürlich wundern, darum dies zur Erläuterung.

Die andere Sache, die sehr logisch istund die chnicht bedacht hatte indemMoment: klar:wenn es hier gepostet wird, dann ist es kein Geheimnis mehr, darum vielleicht besser persönliche Antwort per Email, stimmt.

Und an Alle, die mich belehren wollen, dass man in Naturschutzgebieten nun mal nicht zelten dürfe, damit die Natur dort erhalten bleibt: ich rede hier von einer einmaligen Sache…und eine Grasfläche, die eine Nacht lang von einem 2x2m kleinem Zelt abgedeckt wird, sollte dies dort genauso übestehen und sich regenerieren, wie es Grasflächen auf Zeltplätzen auch das ganze Jahr über jeden zweiten Tag lang tun müssen. Ich sagte nicht, dass ich vor habe die Umwelt zu stören und zu zerstören, sondern, dass ich zwei Tage lang im Einklang mit ihr leben möchte. Vielen Dank fürs Lesen und fü Euer Verständnis. Bislang erntete ich fast nur Unverständnis und Belehrungen, daher hoffe ich nun auf wirklich konstruktive, inspirierende Ideen und Rückmeldungen.

Vielen Dank fürs Lesen!

Hallo!

Nach landläufigem Verständnis/Vorurteil bin ich ja eigentlich aus dem Alter langsam raus, in dem man wild irgendwo campt. Hab trotzdem mehrmals Kanutouren gemacht, sowohl in McPomm als auch auf der Seenplatte um Plön/Eutin in S-H. Kanu, meine Wenigkeit, eine weibliche Begleitung und ein Zelt. Irgendeinen Plan, ein bestimmtes Ziel gabs nicht. Einfach losfahren zum erstbesten Kanu-Verleih. Nach Stunden auf dem Wasser findet man immer ein stilles Plätzchen, wo weit und breit nur Natur, sonst gar nichts ist. Du willst meditieren. Na gut, zu zweit fällt einem vielleicht noch die eine oder andere weitere Beschäftigung ein, die mit Bade- und Schwimmpausen abendfüllend sein kann…

Zelt aufbauen ist zwar illegal, aber wenn man wirklich keinerlei Müll hinterlässt, nichts in Brand setzt, keine Brutkolonien stört und lärmende Musik zu Hause lässt, richtet man keinen Schaden an.

Du suchst den Geheimtipp. Den kann ich nicht geben. McPomm und seine Seen und auch die Seen in S-H sind so riesig, dass Du hinterher bestenfalls ungefähr sagen kannst, wo Du an Land gegangen bist.

Gruß
Wolfgang

einklang

Ich sagte nicht, dass ich vor habe die Umwelt zu
stören und zu zerstören, sondern, dass ich zwei Tage lang im
Einklang mit ihr leben möchte.

hm. umwelt bzw. „natur“ basiert auf anpassung & veränderung, sprich „evolution“. was verstehst du darunter?

also kack ins gebüsch, betrachte meditativ das ergebnis & spüre den einklang.
welches ergebnis erhoffst du?

so eine wildsau samt frischlingen schert sich im übrigen einen dreck um deine romantik, dann solltest du sehr, sehr schnell sein, einklang hin oder her.
aber schon eine ameisenstraße kann den weg ins nirvana empfindlich stören.

e.c.

3 Like

Hi,

Und an Alle, die mich belehren wollen, dass man in
Naturschutzgebieten nun mal nicht zelten dürfe, damit die
Natur dort erhalten bleibt: ich rede hier von einer einmaligen
Sache…

Nein. IN einem Natur schutz gebiet ist das eine Keinmalige Sache. sonst hat man wieder flugs den präzedenzfall und dann geht es nur noch wie in anderen Ländern: Zan drum, Parkwächter, deignated areas,…
Warum willst du unbedingt in einem Naturschutzgebiet zelten?
Jede fünfte Wiese tut es doch auch?

tun müssen. Ich sagte nicht, dass ich vor habe die Umwelt zu
stören und zu zerstören, sondern, dass ich zwei Tage lang im
Einklang mit ihr leben möchte.

Aber was soll das bedeuten? Soll sie dich ernähren? Oder willst du nur mal wieder Vögel hören?

Ich glaube, du hättest weniger Stress, wenn du einfach deine Sachen packst, dir ein Gebit auf der Karte aussuchst, dich ins Auto setzt, losfährtst und dann inspieren lässt, wo es dir gefallen könnte, anstatt auf eine „erleuchtung von aussen“ zu hoffen.

Grüße,
JPL

3 Like

I give up!!!

Ich hatte nicht gemeint, dass ich Plätze in einem Naturschutzgebiet suche, sondern Plätze mit ganz toller Natur drum herum.

Ich kann nicht einfach so mit einem Auto rumfahren und solche Plätze suchen, da ich kein Auto besitze.

Was ich hier an negativer Energie erlebe,zeigt mir, dass zwischen „wissen“ und „besserwissen“ wohl nur ein schmaler Grat herrscht.

Mein Dank gilt an die ein, zwei Menschen hier (Ihr wisst, wer Ihr seid), die mich verstanden haben.

Tut mir leid, dass ich hier so was Negatives losgetreten habe, wo ich nur einen Ort suchte, an dem zwei Menschen einen oder zwei Tage lang meditieren und im Gras liegen wollten und sich an der Schönheit der Natur erfeuen und am Alleinsein, was wir in Hamburg so leider nicht gefunden haben bisher.

Während ich das hier schreibe, läuft grad „A Gentle Hand to Hold“ von Brock Van Wey (um Mal was Positives ans Forum zurückzugeben).

Macht’s gut.

ursprüngliches

Was ich hier an negativer Energie erlebe

jaja.

an der Schönheit der Natur erfeuen und am Alleinsein, was wir
in Hamburg so leider nicht gefunden haben bisher.

gut. dann schlagt euch in den sachsenwald, das ist nahebei.
da fährt sogar die s-bahn fast rein.

näher wäre der stadtpark, der hat auch lauschige ecken & ist nicht so weit weg vom nächsten kiosk.

e.c.

1 Like

http://www.lebensmittellexikon.de/bilder/z000001a.jpg

@ e.c.: unfassbar, mir hier mit Stadtpark und Kiosk zu kommen - mir fallen keine Worte für Dich ein, die NICHT beleidigend wären, bei all Deiner Borniertheit, Überheblichkeit und „Ironie“ - darum lass ich’s.
Danke für gar nichts.

2 Like

Was wunderst du dich?

  1. Beginnst du deine Ausführungen damit, dass du eine strafbare Handlung begehen willst.

  2. Versprühst du diese Naturromantik, über die Leute die sich ein bisserl mit der Natur auskennen einfach putzig wirkt. Ich meine das nicht böse, wirklich nicht, aber dein Ansinnen ist niedlich.


Wenn ich dir was raten darf: Schnapp dir ein Fahrrad, nimm nen Nahverkehszug nach Kopenhagen, setz über nach Malmö und fahre ungefähr einen Tag nach Norden. Jede Menge Natur und du darfst völlig legal im Wald campen.

hm. umwelt bzw. „natur“ basiert auf anpassung & veränderung, sprich „evolution“. was verstehst du darunter?

was hast du denn bisher verstanden?

schnarch nich so laut, epunk tcpunk t

…nicht wundern, weil nicht böse gemeint:

  1. sind gaaanz andere ansinnen niedlich…

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/welcher…

2 Like

och

  • mir fallen keine Worte für Dich ein, die NICHT beleidigend
    wären, bei all Deiner Borniertheit, Überheblichkeit und
    „Ironie“ - darum lass ich’s.

schade. laß es doch mal raus.

e.c.

1 Like

another one bites the dust

was hast du denn bisher verstanden?

gegenfragen dieser art zeugen selten von weiterreichender sicht der dinge.

schnarch nich so laut, epunk tcpunk t

hast du mich bei facebook schon geaddet?

e.c.

1 Like

Hi.

äh, was du eigentlich erwartet?
Du willst Natur á la Schweden oder Alpen oder candian summer*), aber bitte in der Nähe von HH und bitte auch erreichbar aber nicht mit der Stadtbahn und ein Auto hat man auch nicht? Wie wolltest du denn dann in den abgelegen Teil kommen? Zu Fuß - an einem halben Tag?

Du versuchst viele sehr unvereinbar erscheinende Dinge unter einen Hut zu bekommen und ärgerst dich nun, dass auf deine sehr unspezifische Frage entsprechend undedizierte Antworten kommen.

Kurz gesagt, es gibt keine Lösung, du solltest den eine oder andere Voraussetzung ändern.

Mein Vorschlag wäre: Mach ein verlängertes WE und plane eine Schiffspassage von Kiel nach Schweden ein, dort dann per Mietwagen ab in die Wälder (vorher mal ne tourist information besuchen) und dann kannst du völlig in Ruhe deine 1-x Tage dort verbringen.

Viele Grüße,
JPL

4 Like

nachtrag

Danke für gar nichts.

ok, das lasse ich nicht auf mir sitzen.

also:

an der westküste cambodias findest du so dermaßen unberührte natur, da leben sogar tiger & sonstige naturliebhaber, aber keine menschen weit & breit.

es gibt nur ein kleines problem dort: der urwald ist komplett vermint.
also mind your step.
wenn du vorsichtig bist, hast du deine kontemplative ruhe.

der everest samt umgebung ist auch nicht mehr, was er mal war.
da liegen überall tote freiheitssucher herum.

ansonsten frag doch mal ein reisebüro, es gibt viele geheime angebote für retreat-wellness.

e.c.

2 Like

radio gaga
oh oh comandante