Plagiat bei Facharbeit?

Halllo,
ich habe ein Probelm, mit dem schreiben meiner Facharbeit.
Meine Farge ist deshalb ist es ein Plagiat,wenn ich einen Text nehme und dann Satz für Satz umschreibe?

Hallo,

ja.

Grüße

godam

Hi,

jein.
Als allererstes müßtest du die Quelle angeben. Wenn du dann weit genug vom Original in deiner Wortwahl wegbleibst (was ich bei „Satz für Satz“ allerdings zu bezweifeln wage), ist es kein Plagiat - es käme allerdings trotzdfem eine sehr schlechte Note raus, weil die auswahl an Quellen zu klein ist und weil man auf Grund dessen eine wirkliche Eigenleistung nicht feststellen kann. Ich würde schätzen so 6 bis 5-. In Schulnoten. Nicht als Notenpunkte. Und wenn Du richtig Glück hast, bestellt dein Betreuungslehrer dich zu einer mündlichen Prüfung, und dann wirst Du gelöchert, ob Du weißt, worüber du da geschrieben hast.

die Franzi

Moin,

Meine Farge ist deshalb ist es ein Plagiat,wenn ich einen Text
nehme und dann Satz für Satz umschreibe?

bei mir würdest Du wegen eines Täuschungsversuches eine fünf kriegen. Dann kannst Du natürlich beim Prüfungsausschuss Beschwerde einlegen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit abblitzen. Dann bleibt Dir natürlich noch der Weg vor den Kadi, aber auhc da sehe ich gute Chancen - für mich.

Gandalf (1.0)